Es ist Frühjahr, die Kätzinnen rollig und die Herren der Schöpfung einmal mehr Gaga als sowieso schon und das auch wenn es um Revierverhalten geht.
Stalki hat fast die gesamte Nacht draußen verbracht und kam heute Früh mit Schlitz im Ohr, Lahmheitszeichen und Inappetenz nach Hause, ist sofort schlafen gegangen, wollte seine Ruhe haben.
Eine Schmerztablette lecker in Kochschinken verpackt hat er vehement verweigert sodass wieder einmal guter Rat teuer war.
Wenn er das Schmerzmittel/ Entzündungshemmer nicht nimmt wissen wir das das mit Sicherheit in der Tierklinik enden wird. Den Transport, TA und Schmerzstress der unbehandelt zwangsläufig ausgeprägter ist wollen wir dem Knirps nach Möglichkeit ersparen.
Ich hab eine Tablette zermahlen und damit es klebrig wird mit etwas Weizenkeimöl in eine Spritze gegeben um ihm diese entweder wenn er pennt schnell in den Mund zu verabreichen oder auf die Pfoten zu kleckern die er dann i.d.R. abschlabbert.
Natürlich ist er wach geworden nachdem ich eine Minimenge ins Mäulchen gegeben hab und der Rest im Badezimmer umherspritzte.
Er hat dann aber die Spritze interessiert beschnüffelt und........"Trommelwirbel" .... sie abgeleckt
Also bin ich schnell los gelaufen habe eine weitere Tablette zerbröselt, etwas Weizenkeimöl drauf gegeben und ihm das Tellerchen vor die Nase gestellt.
Er hat alles sauber abgeleckt, nur ein klein wenig blieb übrig weil er sich dann unbedingt putzen mußte.
Das hat sich aber gut gefügt weil er die stehen gelassene Menge vorher mit der Spritze bekommen hatte. FREU!!!
Das Ohr habe ich mit Tyrosur Puder versorgt, auf weitere Hautläsionen und daraus resultierende Abszesse die immer solchen Verletzungen folgen müssen wir nun warten um sie dann gezielt behandeln zu können.
Er zeigte vorne links Probleme mit dem Bein was jetzt nach ausruhen und Schmerzmittelgabe verbessert zu sein scheint.
Er hat später sowohl Nass als auch Trockenfutter gefressen und wollte raus was ich alles als gutes Zeichen werte.