Und schon wieder macht der kleine Knilch uns große Sorgen
Gestern Vormittag lief er nach einer Nacht im Freien und Mäusejagd (die Reste lagen auf der Fußmatte) plötzlich auf drei Beinen, das linke Hinterbein ganz steif und er mochte es nicht aufsetzen sodass jede Bewegung und auch umdrehen ein Kraftakt für ihn war.
Äußerlich ist nichts zu erkennen, Pfötchen rosa, warm, er kann darauf liegen, es in die Luft strecken.
Da er ja nicht TA kompatibel ist und wahnsinnigen Stress hat und sich vehement wehrt wenn man ihn überhaupt nur in eine Transportbox stecken will, und er zu einer Untersuchung jedes Mal in Narkose gelegt werden muß gab es erstmal eine Dosis Onsior.
Das Miez schlief, lief im Anschluß mäßig gut aber belastete das Hinterbein wieder.
Nachts um 2 Großalarm, er wollte raus, JETZT!!!
Heute früh war er erst nicht da und als er später kam lief er noch immer sehr steif hinten links aber er lief. Futtern, wieder eine Onsior Tablette und schlaaaafen.
Nachmittags ist er aufgestanden, hat gefuttert und wollte raus. Da ist er fast schon normal gelaufen und man mußte sehr genau drauf achten um zu erkennen das er Schmerzen oder Einschränkungen haben könnte.
Nach dem ca. einstündigen draußen sein hat er sich wieder schlafen gelegt und ich war vorsichtig optimistisch das alles ohne TA gut werden könnte.
Eben wollte er sich aufrichten und umdrehen und...…...
entlastete dabei wieder das Hinterbein, setzte es nicht auf und hat sich quasi auf dem Hintern sitzend und ausbalancierend umgedreht.
Nun hoffe ich das er vielleicht nur die Probleme hatte weil er auf dem/der betreffenden Bein/Seite gelegen hatte. Ich mag gar nicht daran denken wenn nicht....
Dann hilft es alles nichts und er muß morgen irgendwie eingetütet und zum TA gebracht werden und das am besten so das sowohl wir als auch er das ohne nennenswerte Blessuren überstehen.
Zu doof das er auch nach all den Jahren die er bei uns ist noch immer so eigenbrödlerisch und fast noch ein Wildling ist, das macht solche Aktionen wie jetzt nicht gerade einfacher.
Wir brauchen Daumen, VIELE, JETZT, und unbedingt HELFEN müssen sie!!!!