Stalki hat seit einigen Wochen immer wieder heftige Abszesse im Kopfbereich (der erste oben, mittig auf dem Kopf) die sich immer von alleine eröffnet haben und ich ihm die wenigstens mit einem nassen Zewa reinigen durfte ohne das ich von ihm auf die Finger bekommen habe.
De Frage war/ist wie er dazu gekommen ist denn es läuft hier zwar eine fremde Katze rum die auch bei uns auf der Terrassenfußmatte geschlafen hat mit der er aber scheinbar kein Problem hat und wir eine Zankerei zwischen ihnen fast ausschließen.
Wie ich nun gestern Abend schon bei Zwielicht aus dem Wohnzimmerfenster auf den nach einem heftigen Unwetter wieder bedrohlich wirkenden Himmel schaue stockt mir der Atem weil ich im Eulenloch des Nachbar- Fachwerkhauses immer etwas hinein und herauskrabbeln sah.
Was ist das und warum kann ich es trotz Brille nicht genau erkennen.
Also Fernglas geholt und nachdem ich das Ziel meiner Begierde entdeckt hab war ich zwischen "ach du Scheiße" und "Gott wie niiiiedlich" hin und hergerissen.
Drei kleine putzige Bärchen mit ihren markanten Masken nebst Mutti haben sich dort ihre Kinderstube eingerichtet. WASCHBÄREN!!!!
Zu witzig wie die Lütten da vorwärts, rückwärts, aufwärts und doch nicht rauskrabbelten weil das ja soooo hoch ist.
Ich fürchte das sie schon in wenigen Tagen mit der Mutter zusammen die Gegend unsicher machen werden was spätestens dann für mehr Verzweifelungsrufe als welcher der Verzückung zur Folge haben werden.
Das Stalki eventuell mit Mamawaschbär kollidiert sein könnte glaube ich zwar nicht weil selbst Hunde Auseinandersetzungen mit den so drollig und possierlich aussehenden Bärchen oft mit dem Leben bezahlen aber für absolut ausgeschlossen halte ich es nicht.
Zack `ne Ohrfeige vom Waschbären würrde eine Katze sicher anumieren ganz schnell das Weite zu suchen.
Mysteriös alles hier.
Ich gehe jetzt schauen ob hier alles einigermaßen Waschbärsicher ist und werde Frau Nachbarin mal aufklären gehen über das was sie im Nebengebäude so nettes beherbergt von dem sie vermutlich gar nichts weiß.
PS:
Es wurde vor 1,5 oder 2 Jahren ein Waschbär des Nachts beim Kirschenklau im Baum mit einer Wildtiercam erfasst weil die Gartenbesitzer sich immer über das nächtliche schmatzen wunderten und dem durch Installation der Cam dem Phänomen auf die Spur kommen wollten.
Das war nur eine Straße weiter.
So und nun vermehrt man sich und man darf gespannt sein wie die Geschichte weiter geht.