Da wollte es aber nun jemand ganz genau von uns wissen....
Vorgestern morgen war kein Stalki vor der Terassentür als ich aufgestanden bin, okay wird er wohl auf der anderen Hausseite unterwegs sein. Nein weder dort noch an anderen angestammten Plätzen war das Miez zu finden, gerufen, mit Futter geklappert, nichts, kein Stalki.
Die anfängliche Gelassenheit meinerseits verkehrte sich immer mehr in Sorge und die schlimmsten Bilder von angefahrenen, hilflosen, eingesperrten und vergessenen, halb verhungerten Katzen nahmen immer mehr Gestalt in meinem Kopf an, was war mit ihm passiert? Eine hübsche Rothaarige vielleicht die ihm den Kopf verdreht und zu unüberlegten Handeln animiert hatte? Aber die hätte er im Herbst doch schon kennenlernen können, warum sollte sie gerade jetzt soviel Einfluss auf ihn ausüben? Ausserdem, mal ehrlich....wer will so einen haarigen, langweiligen Knilch dessen Leben neuerdings ausschliesslich aus bed and breakfast besteht?
Genau in dem Moment wo meine Sorge um ihn schon fast seinen Höhepunkt erreicht hat und ich mich hier im Hintergrund schon ausweinen wollte stand der Herr vor der Tür.
Wohlbehalten, im Schwanz irgendsoein Klebkram wie Betonbrösel, einem Riesenhunger und Unschuldsmine wurde SOFORT der Weg zum Abendessen eingeschlagen, Bauch vollgeschlagen und um Ausgang gebeten.
Natürlich nicht ohne seine Wiederkehr vorher gebührend feiern zu lassen.
Gestern morgen dieselben Ereignisse, dieselben Darsteller, dieselbe Uhrzeit seines späten Erscheinens, dieselbe Abfolge seiner Begierden.......
Heute morgen waren er und alles drunherum wieder so wie seit Monaten, planbar und zuverlässig.................erst breakfast dann bed.
Schlaf schön kleiner Mann im Kuhdesign und freue dich in deinen Träumen darüber das dein Personal sich sorgt, es ist ein Zeichen der Liebe zu dir. Du wirst bei uns bleiben und Punkt!!!