eff-eins hat geschrieben:
Wow, ein kluges Schimmelchen hast du, zuuu niedlich wenn die Hühs so sabbelig sind.
Erstaunlich finde ich auch wie gelehrig sie alleine durch Beobachtung/ Erfahrung sind ohne das man es mit ihnen explizit trainieren muß.
Und das klappt das wenn er nach dem SB ruft dieser auch tatsächlich kommt und die Weide öffnet?
Beteiligt er sich denn gar nicht mehr am Halme suchen auf dem abgeweideten Stück sondern wartet geduldig auf vernünftiges Essen in adäquater Menge?
Nein, er ist da sehr konsequent und hat klare Vorstellungen! Er denkt eben selber und das teilt er mir auch jeden Tag wieder mit. Wenn wir uns einig sind, haben wir eine tolle Zeit zusammen, aber wir diskutieren eben auch immer wieder und gerne täglich dieselben Dinge. Er scheint jeden Tag neu zu beginnen und fragt, ob die regeln heute auch wieder gelten.
Ich mag das ja, auch wenn es mich manchmal echt Nerven kostet.
eff-eins hat geschrieben:
Bei uns ist Anton nicht nur Phasenprüfer für E-Litzen sondern auch Alarmgeber für Vergessenes oder wenn sich die Tür öffnet und Futter oder Ansprache zu erwarten ist.
Der schreit auch wie abgestochen was dann das Herminchen auf den Plan ruft die selbst übrigens allenfalls vornehm hüstelt.
Die ist nämlich unterwegs und macht sich eine schöne Zeit weil sie weiß das sie vom kleinen Schwarzen zeitig über alles informiert wird während er mitunter eine gute Stunde auf die Dinge wartet die da eigentlich kommen müssten....
Nur in der Pferdeklinik als wir zu Besuch kamen und Anton zur Untersuchung und die Ponys zwischenzeitlich in eine andere Stallgasse umgezogen waren hat Hermine ganz laut nach uns gerufen als wir auf den Parkplatz fuhren als wollte sie uns mitteilen das sie woanders zu finden ist.
Wir sind also ihren Rufen nach und konnten unsere Blonde so recht schnell finden ohne das wir jemanden fragen mußten.
Der Klinikchef hat uns auch mitgeteilt das wir am nächsten Tag "unsere gesprächigen Ponys" (weil die dort zur Freude Aller alles und jeden kommentiert haben) nach Hause holen dürften
Herrlich, Deine beiden! Ich liebe diese eigenwilligen Charaktere und die Geschichten dazu.