Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:24 
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:27 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
ach ja...nochwas....

was unbedingt erwünscht ist auf dem Dachboden:

- Stimmgabeln (gegen falsche Töne, schön wäre aber aus Gummi)
- Decken (weil wer friert wird hungrig und Hunger macht garstig)
- Vollspektrumlampen (gegen Winterdepressionen)
- und die Maxi-Single "Ebony and Ivory" von Stevie Wonder und Paul McCartney (man beachte den Text)

Für die, die den Text nicht kennen oder übersetzen können:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 6266#16266
LG Eddi

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:27 
Paul hat geschrieben:
...
5.) Im Flur Unten
wird ein riesiger Garderobenschrank installiert.
In und an diesem sind folgende Gerätschaften, Eigenschaften und Mordinstrumente abzulegen:

Des Paulchens garstige Hörner
Des Lassedrachens Feuer, wir haben für den Kamin Zündhölzer
Hüte und Stirnbänder, bevor sich jemand erhängt
Sämtliche Schwerter, Degen und scharfe Messer...


Duuuhu, Paulchen, da gibt es noch einen klitzekleinen Änderungswunsch meinerseits: Ich komme doch aus Schwerte- kannst Du die Formulierung bitte ändern? Ich möchte sehr ungern unten im Flur zwischen all den Folterinstrumenten, Feuern, etc. deponiert werden. :oops: Danke! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Hab ich mir guuuuut durchgelesen...aber ich hab ja mal Glück...meine rosa Peitsche....ähm neee ...mein rosa Dirigentenstab mit Glitzer dran ist gar net aufgeführt.... 8) :D *leisedieTreppehochschleiche*

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Bild


Paulchen,
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Friesin hat geschrieben:
ach ja...nochwas....

was unbedingt erwünscht ist auf dem Dachboden:

- Stimmgabeln (gegen falsche Töne, schön wäre aber aus Gummi)
- Decken (weil wer friert wird hungrig und Hunger macht garstig)
- Vollspektrumlampen (gegen Winterdepressionen)
- und die Maxi-Single "Ebony and Ivory" von Stevie Wonder und Paul McCartney (man beachte den Text)


Stimmgabeln??? Tut es ein Gummihammer auch?, der liegt hier noch rum

Decken? Am Ende noch Regendecken, so Quitschgelbe? Grusel!
Nein zum essen ist immer genug in der Küche,da verhungert keiner.

Winterdepression bei manchen Mäusen?ok, ich denk über die Lampe in der Küche nach. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragt ihr aber den Arzt oder Apotheker. Bin dann für mutierte Mäuse nicht zuständig.

Tja mit der Musik tu ich mich schwer. Das Ebenholz läßt mich an eine Lockenmaus denken, die war sogar schwarz.
Aber wer ist dann der Elfenbein Engel? Huch jetzt ist gerade mein Heiligenschein gerutscht. So was aber auch.

@ Rina, ich werde es ändern, da wollte ich auch nicht Wohnen,
in dem Chaosschrank
@ Doro
Benimm dich mit dem Rosa Teil,
Das man dazu jetzt auch schon Dirigentenstab sagt,grummel, wo das Ding so brummt, seltsam!

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich hätte gerne noch Kaffeesatz,Tarotkarten und Kristallkugeln im Schrank! :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 17:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Oh ist das genial - Paulchen, Du bist die Grösste!!!

Wer hilft mir, meine "Widder"lichen Hörner abnehmbar zu gestalten? Oder dürfen die mit Schutzhäubchen mit rauf??? :oops:
Für eine Umgestaltung beantrage ich allerdings die Oberaufsicht des Diskusfischleins...nicht dass das wie neulich beim Feuerdrachen so schief geht :lol: :lol: :lol:

Was ist mit den Stierhörnchen und Steinböckchen...den Skorpionsstacheln, den Bögen der Schützen...ducktsich

Leo - die seit gestern den Kinderwagen MIT beweglichen Rädern ihr eigen nennt und ihn mit rauf nehmen darf :D

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Leonie hat geschrieben:
Oh ist das genial - Paulchen, Du bist die Grösste!!!

Wer hilft mir, meine "Widder"lichen Hörner abnehmbar zu gestalten? Oder dürfen die mit Schutzhäubchen mit rauf??? :oops:
Für eine Umgestaltung beantrage ich allerdings die Oberaufsicht des Diskusfischleins...nicht dass das wie neulich beim Feuerdrachen so schief geht :lol: :lol: :lol:

Was ist mit den Stierhörnchen und Steinböckchen...den Skorpionsstacheln, den Bögen der Schützen...ducktsich

Leo - die seit gestern den Kinderwagen MIT beweglichen Rädern ihr eigen nennt und ihn mit rauf nehmen darf :D


Du lieber Himmel, wie sieht es denn im Flur aus. Voodo Puppe, Kaffesatz, Tarotkarten auf die Seite räume. Magische Glaskugel mit einemTuch bedecke, will nicht weiter in die Abgründe von Mordor sehen. Hähnchenknochen aufsammle und in den Müll werfe.
Tja Leo, mit den Hörnern hast du Recht. Das ist schwierig. Dachte erst an absägen, aber dann hätte ich wohl den Tierschutz im Haus.
Deshalb habe ich heute morgen im Keller gebastelt. Jede Menge quietsch gelbe Tennisbälle aufgeschnippelt und in den Flurschrank gestopft. Bitte auf die Hörner und den Stachel setzen.
Schützen dürfen ohne Pfeile jederzeit die Treppe rauf.
Nur das mit dem Aquarium, seltsam das Mäuse an sowas Spaß haben. Aber ok, ich habe das Ding schon in die Familienküche geschleppt. Das Fischlein sieht allerdings ein bissel verloren aus in dem riesen Ding.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich nehm meine Kräuter aber mit auf den Dachboden...zum Mixen...*hexhex* Bild ....und das rosa Kraut, das da oben angebaut wird, darf ich das auch haben????


Aaah hab da noch nen Schwertfisch gefunden...soll ich den als Gesellschafterfür das einsame Fischlein in die Familienküche ins Aquarium bringen?

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Dooooooroooooooochen,
die Kräuter darfst du gerne mitnehmen. Mit dem Rosa Kraut mußt du unseren Anbaumeister fragen, da sag ich nichts dazu.

Mhm, meinste nicht das das Fischlein ein bissel arg groß ist für das Aquarium?
Schwimmen sollte er meiner Meinung nach schon können, aber bei der Größe? :D

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Doro, ich gestatte.......
Aber nicht aus dem Gewächshaus auf dem Dachboden. Da stehen die ganzen Mutterpflanzen vom rosa Kraut. Du kannst dich auf der Frankenplantage bedienen.....die gehört eh dringend ein bisserl nachgeschnippelt und vielleicht triffst Du ja auf Jule mit der Gießkanne.......
Wie Du da hin kommst?
Gaaaanz einfach: Du läufst immer der Nase nach! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
*DorodieNaseindieLuftstreckt*.........aaaaaaaaaaah ich riech es schon.... :D

Hm....gut, dann mach ich da auf der Plantage mal ein bisschen Ordnung.
Uiiiiiii lecker Kraut, für mein Süppchen...hab mir auch überlegt, den Schwertfisch tu ich auch noch hinein...der hat eh keinen Platz im Aquarium und würd das kleine Fischlein nur aufpieksen, bei der Enge..... :roll:

Soooooo, Taschen sind vollgestopft mit rosa Kraut, dann wackel ich jetzt mal zum Dachboden.... Bild und überleg mir, was noch ins Süppchen passt.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Muss ich euch noch unbedingt erzählen wie das an Fasching hier abging!!!

Ich kam gerade von meinem Kräutergärtchen wieder auf den Dachboden...und was sahen meine kleinen Hexenaugen???? Alles geschmückt mit so gekräuseltem bunten Geschenkband und winzige Luftballönchen hingen an den Dachbalken dran. In der Ecke standen vier kleine bunt angezogene Mäuse. Die eine hatte sogar das Gesicht angemalt wie ne Katze *lach*...lustig anzuschauen so ne Miniaturkatze.
Die andere Maus hatte einen Seemannsanzug an und so nen Gummibärenring um den Bauch. *hihi*
Die dritte Maus hatte sich Zöpfe gemacht und geringelte Söckchen an, und ein buntes Kleidchen. Und die vierte Maus hatte rosa Reitstiefel, eine rosa Lederhose und eine rosa Peitsche in der Hand und hockte auf nem Schaukelpferdchen von den Überraschungseiern. *lach*

Jaaa und alle vier machten Musik und sangen und trällerten : "Einen Stern, der deinen Namen trägt....hoch am Himmelszelt.....den schenk ich dir heut Nacht...*

Au weiah..so himmlisches Zeugs muss ich mir als Kräuterhexchen da anhören..und die anderen bunt angezogenen Mäuschen trällerten munter mit und hüpften fröhlich hin und her. Ich hab nicht ein einziges der Mäuschen erkannt, so haben die sich kostümiert.

Ich bin also in meine Brodelhexenküche, weil ich ja noch ein Süppchen am Kochen war...und was sah ich da?????Fast di ganze Suppe war weg, meeensch da waren rosa Kräuter drin!!!...dachte schon , die wär eingekocht...aber da sah ich doch grad, wie eines der Mäuslein ein paar Gläser mit nem Minischopflöffel auffüllt. :shock:

Uiui...kein Wunder, dass die so rumträllern und Krach machen. Das hat wohl ne starke Wirkung gehabt, das Süppchen, die konnten nicht mal mehr verständlich reden.

Aber die Feierei hörte sich schon lustig an...und da bin ich dann noch mal raus...kam doch eins der Mäuslein auf mich zu und sagte, ich wär doch richtig toll verkleidet..so als Hexe..mit meinem Hexenhütchen und dem Zippelrock und der langen Nase mit Warze drauf :roll:

*Grummel*...verkleidet???? Huhu...ich bins´doch....die Kräuterhexe....
Und langsam dämmerte mir dann, dass es Fasching war....also schnell ab, in meine Kleiderkammer, den Schrank geöffnet ,um was lustiges zu finden....haach herrjeee...was da alles so drin liegt. Ein alter genagelter Schuh, eine karrierte Schürze, grüne Perücke, huch...was ist das?Ein rotes Käppchen...*wühl..wühl...such*.....aah da ist doch ein seeehr passendes Kostüm für den Abend!!! :D
Ein weißes Kleidchen mit goldenen Sternen...hui..passt das Lied ja dann.
*losträller*.....Ein Stern, der deinen Namen trägt....hoch am Himmelszelt...
aah da lagen ja auch noch weiße Flügelchen und jaaaa ein goldener Heiligenschein...wunderbar :D

Dann bin ich raus zu den Mäusen auf den Dachboden zum Mitfeiern und Mitsingen. Die Mäuslein haben mich gaaar nicht erkannt *lach* und munter mein Süppchen gesüffelt bis sie fast schielten und gar nicht mehr richtig laufen konnten.
Da kommt so ein betüdeltes Mausemännchen zu mir und lallt mir ins Ohr..wie hübsch ich wär. *gröööööööhl* Hab ich dem Mausemännlein ins Ohr geflüstert...er soll noch ein paar Gläser von dem rosa Zeugs trinken, dann würd ich nach jedem Glas schöner werden . :D :D
Wenn der wüsste, wie ich ohne die Verkleidung ausschaue..mit meiner Warzennase und den kleinen Hexenaugen. *gröööööööhl*

Die ganze Mäuseschar hat getanzt und gequasselt und gesungen, und es war richtig lustig an dem Abend. Ich hab dann auch ein bisschen rosa Süppchen getrunken..mannnometer....hat mir das ins Hexenhirn geschlagen. :roll:
Am frühen Morgen waren die Mäuse dann doch recht müd vom Feiern und Lustig sein..und sind langsam in ihren Löchern verschwunden. Da fragt so ein fremdes Mausemännchen, ob ich mich mit ihm verkriechen würde.
Boah...neeee sagte ich , mit fremden Mäusen geh ich nirgendwo hin. Aber der war so rosa im Mäusehirn, dass er nicht aufgeben wollte..und dann kam er, stellte sich dann als Obermäuserich vor. *Nerv* .......neeee sagte ich ..das nutzt nu auch nix...wenn ich deinen Namen jetzt kenne...ich hab ne Mäuseallergie und krieg Ausschlag von Obermäuserichen....Da schaute der mich ganz verdutzt an....und wollt immer noch net aufgeben. Ja meine Güte...so schlimm kann doch das rosa Süppchen doch gar net das Hirn vernebeln bei den Mäusen.... :roll:
"Also", ....sagte ich dem Obermäuserich, solche Obermäuseriche wie dich, die mach ich immer in meinen Kochtopf und lass sie einen Tag brodeln, zwischen rosa Kräutern und Schwertfisch. :D

Hui...das hat ihn wohl geschockt und der ist abgehauen....so schnell konnt ich gar net sehen wohin.....

So nu sind mittlerweile alle Mäuse in ihren Löchern verschwunden..und ich darf hier aufräumen *grummel*

Ich wär aber keine Hexe...wenn ich nicht hexen könnte *grins* und hab dann alles wieder weg gehext, was nach Fasching nicht her gehört...so nu ist es wieder ordentlich aufgeräumt. :D


Jetzt hat mir ja eines der MÄuslein erzählt, dass es an Aschermittwoch immer eingelegte Heringe gäbe...
Ich hab Fisch eingelegt...jaaaa... :D Psst...aber nicht verraten...hab den Schwertfisch aus dem Suppentopf rausgeholt und in Sahnesoße eingelegt...das hatte keines der Mäuslein gemerkt. :D

Und jetzt geh ich den Obermäuserich noch suchen..der , der abgehauen ist...der fehlt nämlich in meinem Suppentopf als weitere Zutat.... :D

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
*kreisch*

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pauls Mäusegeschichten
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz