Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Verfasst am: 17.01.2007 von Paul
--------------------------------------------------------------------------------

Nur die Ovomaltine Falle ist zugegangen. Da saß dann so ne Maus und hat behauptet(unter Niesen und Röcheln), daß sie Karin heißt und dringend weg muß da sie Nachtschicht hat. Fand ich ganz schön aufmüpfig.
Ließ mich dann breitschlagen und habe sie mit Ovo nochmals gefüttert, Hühnerbrühe hat sie verweigert das sture Ding, dann durchs Fax Gerät nach Hause gejagt.
Es hat dann irgenwas gebrabbelt das es morgen Früh im Internet währe um ne Janine abzulösen.
Weiß auch nicht so recht was es da gemeint hat, habe ihr jedenfalls noch etwas Rosa Kraut hinterhergejagt.


Zuletzt geändert von Friesin am 28.08.2007, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Verfasst am: 17.01.2007 von Paul

Ach Mädels, habe einen echt streßigen Morgen hinter mir. Nach dem Riesen Erfolg mit der Ovomaus hatte ich heute Nacht lauter gute Einfälle. So wirklich designt ist so eine Kiste ( Mäusefalle ) ja nicht. Also ab, heute Morgen in den Keller und nachgucken was es da noch so gibt. Den Käfig dann mit Rosa Plüsch ausgelegt, kleine Handschellen reingelegt und ein Schild obendrauf genagelt mit der Aufschrifft Ü30 Mäuse.

Nach ca. 1 Stunde saß da doch tatsächlich ne Maus drin. Spitze Nase, kleine Ohren und außerordentlich klapprig. Scheinbar hatte ich das laut gesagt. Sie stampfte sofort bockig mit dem Fuß auf und zipte sie sei nicht klapprig.
Mit den Pfoten kramte sie in dem bisschen Pelz rum um dann stolz so ne dünne Hautfalte zu zeigen. Siehste, Bauchspeck. Ich dachte ne nix Bauchspeck nur mickrige Haut und klapprig. Weißt du Maus, Kabel sind nicht wirklich nahrhaft. Sie grummelte dann aber immer noch rum bis ich ihr ein paar Kekse und Tee reingestellt habe. Dann war erst mal Ruhe.

Kaum fertig gegessen keifte sie, daß so ein Käfigboden gefälligst gefliest sein müsse, nix Rosa Plüsch und sie hätte da so Erfahrungen.

Jo denke ich ,in der Kiste sitzen und auch noch meckern. Dann fängt sie wieder an zu grummeln, stellt sich kurz auf und läßt sich auf den knochigen Hintern plumpsen. Mir wird ganz anders, wären da Fließen hätten die jetzt Risse.
Also Maus, wo kommst du her und wo willst du denn hin.
Dann nuschelt sie irgendwas mit vollem Mund. Ich verstehe nur Tänzelndes Pony, 4 Runden führen..................tja das wars.

Ich ganz freundlich, ja die Geschichte von Frodo und dem Ring kenne ich auch.
Mein Gott ist die Maus explodiert, trommelt mit den Füßen und kreischt WelliPony. Okay jetzt hab ichs auch verstanden. Schnapp sie, das knochige Teil und zerre es zum Fax.

Da fiept sie, daß das unter ihrer Würde währe und sie so auf keinen Fall reist. Na toll und jetzt.

Auf ihr gezeter hin rufe ich die Grün/ Weißen an. Mittlerweile zappelt sie hektisch zwischen meinen Fingern und glaubt mir nicht das die mittlerweile Blau/Silber sind. Was wiederum zeigt das Mäuse es nicht so genau mit der Farbe nehmen. Ich war echt erleichtert als die endlich kamen. Sie hat nur nochmal kräftig Luft geholt um dann mit denen weiter zu streiten. Nein, sie wäre kein Verbrecher und will deshalb nur vorne sitzen.
Die haben kapituliert wie ich und ließen sie vorne rein. Tatsächlich haben die ihr auch noch das Blaulicht angemacht und sie gab Anweisungen das nur Rechts überholt wird. Ging irgendwie um die neue Verkehrsordnung und um eine Karin die das gesagt hätte...................

Endlich Tür zu und Abfahrt.
Manomann war das ein Morgen, mal sehen wer mir morgen in die Falle geht


Zuletzt geändert von Friesin am 28.08.2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:35 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
So Familie bin jetzt auch endlich da. Hatte mächtig Streß heute Nacht. Habe ja gestern noch erzählt das ich ne Neue Falle designe. War also bis 24 Uhr im Keller, habe eine etwas größere Falle gebaut, die Wände in Terracotta gestrichen und nach meckernder Handschellenmaus auch den Boden ordentlich gefliest und verfugt.

So, dann habe ich auf dem Dachboden nach Bravo Starschnitten gesucht und auch den Clooney gefunden. Den habe ich dann im Scanner ziemlich verkleinert und an die Terracotta Wand gepappt. Flügeltüre angebracht, damit Maus nur rein aber nicht raus kommt. Katzenbild von Kater Anton verkleinert und auch als Poster reingepappt..............fertig, fast. Habe natürlich noch ein Ü20 Schild angebracht.

Bin dann ins Bett geschlufft und heute morgen wegen extremem Lärm aufgewacht. Runter in die Küche, zur Falle guck rein, guck nochmal...........schüttel den Kopf und reiß die Augen auf.

Dumpfer Schlag und ich finde mich wieder auf den Küchenfließen. Ne ist nix kaputt gegangen bin ja nicht knochig.

Kopfschüttelundüberleg

Entweder zuviel Rosa Krautvon Caro oder zuviel Alk von Anke mit Sahnehäubchen oder das Haldol mit Rotwein??????

Rappel mich auf, guck und da sitzen viele kleine Mäuse drin mit weißen Turnschlappen.
Kann nich sein, schnapp mir einen Humpen Kaffee und schleich ins Wohnzimmer.

Plötzlich kreischen die Truppen in Weißen Schläppchen, shit hab ja noch die Katze.
Spurte in die Küche, die weiß beschlappte Truppe kreischt und zeigt auf eine größere Maus in der Ecke.
Ne Leute schluß mit dem Rosa Kraut, da hockt eine Maus ohne weiße Turnschlappen in der Ecke und japst.

Kleine Ohren, rundliche Nase und einen Stocksattel auf dem Rücken.
Ich fauche die Truppe an, ist das eure Reitmaus? Die Truppe stellt sic brav in Zweierreihen auf und piepst. Ne ist unser Chef von der Volti Gruppe die hat sich für den Neuen Stocksattel am Wochenende bei Hufrehe. de einen neuen Sattelgurt gekauft und der ist zu eng. Jo sag ich das sehe ich auch so. Schnappe japsene große Maus und popel den Stocksattel ab.

Maus sichtlich erleichert und klackert in die andere Ecke. Wie die Maus klackert. Sage ich dann auch zu ihr,Mäuse klackern nicht. Doch klagt sie, habe Rehe brauche Eisen mit Steg und Polsterung.

Klar sag ich, ist wie im richtigen Leben :
Voltigiertruppen mit weißen Schläppchen und
Rehemäuse mit Stocksattel und zu kleinem Gurt.

Muß erst mal überdenken was ich mit denen mache.
Anke hat ja die Durchschiebhilfe noch nicht gebracht

Also vorsichtig mal nachfrage wo die denn eigentlich so hin wollen.
Die Truppe geht wieder brav in zweier Reihen, und die kleinste piepst nach Schweden zu Britta, kennste die aus dem Buch. Grübel, ja kenne ich ist aber schon lange her. Kreischt die nächste, och nö lieber zu Bille und Zottel. Krieg gleich Kriese mit dem kreischenden Volk.

Also frage ich mal den Stocksattel freien Chef der Bande. Die hüpft auf und ab und piepst zu den Gilmore Girls. Zu was?

Kenn ich nicht und habe ich auch nie gelesen. Da hockt sie sich in die Ecke und schmollt. Erzählt was über eine Videokamera die sie zu Weihnachten bekommen hätte und das sie damit unbedingt zu den Gilmore Girls müßte.


Caro, bitte schicke mir jetzt Rosa Kraut
Mist, fax geht nicht, wegen Anke. Die Blau/Sibernen waren mit der Handschellenmaus gestern schon beschäftigt, bleibt eigentlich nur noch ein großer Karton und UPS

So, stelle den Beschuhten Truppen den Karton vor die Nase und die gehen auch wirklich brav in Zweierreihen hinein.

Chefmaus brauchte natürlich Zeit......................die habe ich ja auch morgens immer! Schleift klackernd den Stocksattel am Gurt hinter sich her und in der anderen Pfote den verkleinerten Clooney als Poster. Piept dann noch, den brauch ich noch, bin eingefleischter Single und der hält die Klappe wenn er an der Terracotta Wand hängt.

Na prima, so gesehen hat sie ja recht. Karton zugeklebt. Außen Kleber drauf, natürlich in Englisch ist ja UPS.
Ship To Rita und Vanessa.

So und weg waren sie!
Schweißvonstirnwich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:51 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Moin Mädels,
alle schon wieder beim Reiten oder Füttern?
Ne, gibt heute keine große Mäusegeschichte, habe keine schöne Falle gebaut, nur die Totmachfalle mit Nutella steht da.
Dabei bräuchte ich dringend so ein Exemplar, beim Nachbar sitzt ein hungriger verletzter Bussard und Eddi verschwendet die gutem Mäuse an den Hund. Außerdem habe ich Mitleid mit den Montag bis Freitag Mäusen, die zuhause keinen PC haben.

[size=9]Winkkurzzujanineundferry[/size:oops:

Wobei, mußte ja heute, weil alle schon weg waren mit meinem Mann im Eßzimmer frühstücken.
So richtig gemütlich mit selbstgezogenem Ei und Brötchen und Kaffee, nix läppischer Tee.

Plötzlich klappert es unter dem Tisch. Mann guckt ganz aufgeregt, kreischt wow, schwarzer Golf GTI. GTI unterm Tisch???????????????????????

Schau selbst nach, lach, piaffiert da eine Rabenschwarze Maus mit Schwarzlöckchen, ja Schwarzlöckchen nix Goldlöckchen, mit lockigem Schweif und puscheln an den Pfoten unter dem Tisch durch.

Mann ganz begeistert, faselt was von Mäuseledersitzen. Schüttel nur den Kopf nd sehe das die Maus mittlerweile in Spanischem Tritt auf die Wand zusteuert. Au weia, das geht nicht gut. Sie wird auch immer flacher, von Spanischem Tritt ist nichts mehr zu sehen. Mein Mann begeistert, wow Hinterradantrieb. Ne, Schatzi das ist ne flachland Maus die kommt hier kaum den Berg hoch. Die Maus keucht, die spitzen Ohren stellen sich und ich seh sie schon vom Berg fallen. Ne, mit einem letzten grunzton schafft sie es hinter den Kunstdruck von Picasso, und ward nicht mehr gesehen.




Stellt Euch mal vor, hat mir die Friesenmaus doch noch nen Zettel aus dem Loch hinter dem Picasso rausgeworfen.

Ungesundes futter für Mäuse
Erdbeermarmelade
Ovomaltine
Erdnußbutter
Schwarze aufgebackene Brötchen
Hühnersuppe

das ganze mit Nähwerttabelle

Frech!
und bei Nahrhaft gibt sie dann an
Glühwein
Tee mit seltsamem Zucker, kanns gar nicht aussprechen
Haferschleim mit dreifach Sahnehäubchen
Frische, knackige Brötchen und
Rosa Kraut, was auch immer das ist
und dann noch Doppelherz und Klosterfraumelissengeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:52 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
So Familie, nachdem ich mich heute morgen so grün und blau aus dem Bett gequält habe und auch die letzten Holzsplitter aus meiner Haut gezupft habe(will nie wieder die Treppe hochgeschleift werden,gell Nie Kohle), wollte ich dann mal nach meiner Neuen Falle schauen. Hatte sie ja gestern mittag schon gebaut.
Neu Tapeziert, rosa Wölkchen auf weißem Grund, Saloontür, Fenster,Ü30 Schild drauf fest gemacht und natürlich gefliest-weil ihr wißt schon wer mir das empfohlen hat.
Das ganze in die schönste Ecke vom Wohnzimmer gestellt.

Verdammt kalt in der Wohnung, es bläst ein eisiger Wind schon fast Orkanmäßig. Muß irgenwer ein Fenster aufgelassen haben. Auf dem Weg zur Küche blästs den Friesen GTI an mir durch. Mein Gott die Hinterhand überholt fast die Vorhand,ne so schnell ist kein Friese, liegt wohl am neu geformten Heck und an dem Sturm.

Na, denn ich brauch jetzt erst mal nen Humpen Kaffee,da piept es Tee. Scheiß Wind denk ich,da hört man ja schon Stimmen. Tee fiepts diesmal lauter. Ich mach erst mal das Fenster zu und rufe wie Tee? Tee und Brötchen aber ohne Erdbeermarmelade kreischt es jetzt doch um einiges lauter. OK ganz ruhig, nehme ein angebranntes Aufbackbrötchen schmiere Aprikosenmarmelade drauf und stapel das mit dem Tee auf ein Tablett.

Auf dem Weg ins Wohnzimmer,stolper ich über ein Rosa Kabel. Wie jetzt Rosa Kabel, in meinem Flur????????????
Guck das Ding genauer an,
T
T
Te
Tel
Telek
Telekom Internet Anschluß
Seh halt auch nicht mehr so gut.Schnapp mein Tablett und verfolge das Kabel.
Im Wohnzimmer endet das Kabel in meiner Mausefalle. Schnapp nach Luft und röchel. Dumpfer Aufschlag und ich lande auf dem Laminat. Ja, Mädels Laminat währen es Fliesen gewesen, müßte ich jetzt wieder die Geschichte von klapprig und ihr wißt schon wer erzählen.

Jedenfalls sieht meine Falle gar nicht mehr so aus wie ich die designt habe. An den Fenstern hängen Blumenkübel, einen hat es beim Sturm wohl abgeweht. Rechts außen ist ein Sandpadock auf dem 4 Blondies stehen und dazwischen wuselt ne Maus mit Statson und lila Feder auf dem Hut.

Tee und Brötchen kreisch ich hysterisch, da reißt sie sich den Hut mit schwungvoller Bewegung vom Kopf und piepst, gestatten Aramis. Jo, der von den drei Musketieren. Sie wird ganz hektisch und stampft mit den Füßen und in dem Moment sehe ich das es gar kein Mäuserich ist. Unter dem Hut springt mich förmlich ein Lila Stirnband an.
Wow, pfeif ich durch die Zähne. Jane Fonda persönlich bei mir zum Aerobic.

Nix da keift sie und wackelt wichtig mit den Barthaaren, das Stirnband ist von meiner RB. Was auch immer das ist. Aber was hast du aus meiner Bude gemacht? Reg dich nicht auf piept sie, nur verschönert, und komm doch auf ne Tasse Hühnerbrühe mit rein. Netter Witz, mit dem Hintern geht das nicht. Trotzdem laß ich es mir nicht nehmen einen Blick durchs Fenster zu werfen.
Drinnen sieht es aus wie im Urwald, überall Grünzeugs an dem Rosa Kraut wuchert. Dazwischen ein PC mit Telecom Anschluß, daher wohl auch das Kabel quer durch meine Bude. Bin echt beeindruckt, kannste nicht meine Steuererklärung machen?
Ich ernte aber nur einen bösen Blick. Nö, zetert sie, ich warte hier auf meine Freunde. Wie brülle ich sie an, noch mehr von der Sippe, draußen stehen doch schon vier mit den Goldlöckchen.Zwei, zetert sie. Wie Zwei? Mir gehören aber nur zwei davon. Mir wurscht brülle ich in unverschämten Ton, du nimmst die alle wieder mit und überhaupt wo kommst du her?

Etwas eingeschüchtert schiebt sie ihr Stirnband zurecht, wackelt mit den Ohren bis es richtig sitzt und packt den Statson wieder obendrauf, aus dem Frankenland piepst es ganz leise.
Frankenland, Frankenland murmle ich so vor mich hin,
Frankenland------ Frankieren, genau so machen wir das.
Bevor sie auch noch merkt was passiert, klebe ich ihr und den Zossen ne Briefmarke auf den Popes und ab in den Gelben Schlitz von der Post.

Undjetztganzfertigbin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:52 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Guten Abend Mädels,
wie heißt das immer so schön: Kleine Sünden straft Gott gleich. Ich hatte so viel Spaß die letzten Tage mit meinen selbst erschaffenen Mäusen und so manche von denen auch so richtig auf die Schippe genommen. Nun letzte Nacht war ich selbst dran und das verpacke ich Euch jetzt auch ein bisschen nett, für mich wars nur Eklig.

Also ich raff mich gestern Abend von meinem Sofa hoch um mit meinem Männchen das Schlafzimmer aufzusuchen, das ist im Dachgeschoß. Nein, Rina nix falsches denken, nur so zum schlafen. An der Schlafzimmertür fängt er an zu Grummeln, hier riechts nach toter Maus.Das hör ich schon seit 3 Tagen. Ich riech wie immer nix. Er aber kann riechen, wenn einer 5 Häuser weiter auf der Toilette sitzt. Das führt auch immer wieder dazu, daß er mir sagt ich Muffel nach Stall, ich finde das gar nicht ist eh für mich das beste Parfüm der Welt.

Der alte Hund schleppt sich die Treppe hoch und parkt sich hinterm Bett, direkt an der Heizung, der kleine flitzt die Treppe hoch und legt sich neben mein Bett.

Er schleicht mit diesem Zinken im Raum rum und versucht das Mäuschen zu erschnüffeln. Vergiß es, die Hunde machen nichts und die Maus ist wahrscheinlich irgendwo zwischen Dach und Ziegeln sag ich schon reichlich genervt.

Bin eingeschlafen, träum von Rosa Kraut und dann ein Licht. Licht denk ich immer noch träumend. Wow, ganz viel Licht,kurzer Blick auf den Wecker, 3 Uhr! Nee nich,guck entgeistert , alle Lichter im Zimmer an. Er auf der Bettkante,es riecht nach tot. Tot, ja ich weiß wer gleich tot ist wenn ich nicht schlafen kann. Ein hysterisches riechst du nix. Nase hochziehen, Nachts um 3. Doch sag ich. Siehste keift er einfältig,es riecht nach Verwesung
.
Ne, brummel ich, ich riech nur nen alten Hund mit einer offenen Talgdrüse der an der Heizung langsam warm wird mit einem zarten Buket von Pferdemist. Vielleicht würde der Hund mich ja genauso beschreiben, wenn ihn ein Kumpel fragt.

Er fühlt sich total verarscht, springt aus dem Bett und läuft witternd durchs Schlafzimmer. Ich ahne schon was jetzt kommt, er sucht in den Ecken.

Klar, jede Hausfrau weiß, das man in den Ecken nicht so gründlich putzt. Okay, ihr vielleicht aber ich definitiv nicht.
Und schon kam das Gemotze, wie es hier eigentlich aussieht und das ich mal wieder putzen könnte.
Ein Glück ist der große Hund liegengeblieben, sonst hätte er den Sandberg drunter auch noch bemängelt.

Na, ja die Supernase kam dann richtig in Fahrt, ich mittlerweile auch wach, schwing mich aus dem Bett, riech zwar nix aber tu halt so als hätte ich verständnis Shocked

Der kleine Hund, begeistert, hüpft und springt, freut sich daß endlich alle auf sind beteiligt sich aber nicht weiter an der Suche. Der große schnarcht derweil aufgewärmt an der Heizung weiter.

Teppiche hoch,nix, er steuert auf die Ecke mit der Nähmaschine zu, shit jetzt geht der Terz weiter, da habe ich schon ewig nichts mehr geputzt, trink ja auch lieber Klosterfrau Melissengeist mit den Mädels oder hock im Stall.

Die Stinkemaus war unauffindbar, derweil hatte der kleine Kohlkopf (kleiner Hund) vor lauter gehopse auf die Fliesen gekübelt.
Ich derweil völlig konfus über den Hund, den Mann................. polternd die Treppe runter Zewa holen, Tochter ruft hysterisch hab ich verpennt? Nö, schlaf weiter wir haben nur ne tote Maus oder bald nen toten Mann.

Treppe hoch, er kleinlaut ich hab sie. Wie? Wo?
Hebt seinen Kleiderberg neben dem Bett auf und da liegt sie, Mausetot auf seinen Jeans.
Gehässig keif ich, siehste würdest du die Klamotten nicht immer neben dem Bett parken, hätten wir die auch gefunden.Allerdings?
Warum sterben Mäuse ohne Falle und Gift neben unserem Bett?
Schwerzudenkengibt
.. Embarassed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Ihr seid zu langsam mit dem Kaffee. Scheinbar bläst der Wind die Mäuse aus den Ritzen. In der Küche sitzt ne Maus und rührt in zwei Töpfen. Uhi sag ich was brutzelt da. Kürbissuppe und Steckrübeneintopf, trällert sie Mann, riecht das gut. Um sie rum wuseln zwei Hunde. Willst nen Kaffee? In meiner eigenen Küche, aber immer. Flux, schiebt sie mir nen Becher Kaffee hin, ich guck, aha der ist sogar beschrifftet. Paul/Nicole steht drauf? Erwartest du noch mehr Leute? Ja, jede Menge. Ich denke an die Truppen und zum ersten Mal kommt mir der Gedanke, das ich die vielleicht alle gar nicht mehr los werde!
Und was machst du hier so? Reiten! Reiten?, und wie läufts so?
Momentan schlecht piepst sie und wackelt lustig mit den Ohren. Ich falle schon hin und wieder im Schritt runter. Derweil saust ne flotte Maus durchs Zimmer. Muß so ein Ü20 Teil sein, und die schiebt was.
Was schiebt die, ich lasse mich auf den Fliesenboden plumpsen. Nein, das schreib ich jetzt nicht, ihr wißt was ich meine.

Die Maus hat ne Schubkarre dabei, mit Mist. Hola ruf ich was machst du denn. Sie bremst elegant ab und kommt mit der Karre zum stehen. Weißt du flüstert sie ganz leise, ich muß schnell misten bevor Mama das macht. Warum das, frage ich neugierig? Tja, weil die immer mit der Schubkarre umfällt und dann muß man alles nochmal aufschaufeln.

Fortsetzung folgt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Misten? Misten, ist irgendwie mein Stichwort, das müßte ich jetzt auch tun. Habe ich wohl laut gesagt, vier Hunde hopsen um mich rum. Vier? Ich hab doch nur zwei??????????
Na klar, die zwei von der Küchenmaus kennen das Stichwort misten wohl auch. Nur wie hießen die doch gleich. Ach ja, Rambo und Klausi. Schon kurz vor den Treppen sehe ich die Friesenmaus auf meiner Fensterbank flitzen. Was treibst du da? Putzt du die Ecken?

Nö, ruft sie ich putz das Wasser weg. Hm, wußte gar nicht das da Wasser steht. Vom Sturm, piepst sie zurück. Ja der, der euch aus allen Ecken meines Hauses getrieben hat, grummel ich so vor mich hin.

Da nimmt sie den Putzlappen und winkt irgendwem hinterher. Tschüß Davi und schönen Urlaub, husch husch saust sie zur nächsten Fensterbank.

Na toll, ich hatte schon den Eindruck das alle bei mir Urlaub machen!
Auf der Treppe nach draußen wird es vedammt eng. Zwei hüpfende Hunde vor mir, die sich balgen, zwei ältere hinter mir ,die ziemlich langsam trotteln.

Plötzlich stopp auf der ganzen Treppe, Klausi umwedelt fröhlich ne Maus.
Na du, machste bitte mal Platz für uns.
Nö!
Wie Nö?

Ich mach keinen Platz.
Okay, sag ich wer bist du? Sag ich nicht, basta und stampft gewaltig mit den Pfoten auf. Irgendwie kommt mir das Gesicht bekannt vor! Wieso nur?

Mann sag ich, zick nicht rum oder laß uns wenigstens durch.
Ich bin Herta, knurrt sie bedrohlich, ihre Nackenhaare stellen sich,die Puschelohren gehen hoch und der Mäuseschwanz saust durch die Luft.
Fröhlichgrinszukarin

Ich sag nimmernix, will keinen Menschen sehen und schon gar nicht sprechen.
Sprichts und verschwindet laut brummelnd in einem Spalt in der Wand.
Ein dumpfer Knall, ich bin ganz platt, der Spalt hat auch noch ne Tür.

Irgendwie kenn ich mich in meinem Haus gar nicht mehr aus, am Ende ist es nur noch ein durchlöcherter Käse.
Fingerwegcaro

Kopfschüttelnd bück ich mich um mir das genauer anzusehen, da fliegt die Tür auf, der Putz bröckelt und die Maus keift, Klaus ab ins Haus.

Fortsetzung folgt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:54 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Herje, war die maulig. Im Geiste taufe ich die auf maulende Herta, obwohl ich werde sie wohl wieder erkennen mit dem Furunkel auf der Nase. Auf gehts zum Misten.
Im Hof kommt mir ne Maus entgegen, Schilder unterm Pfötchen, Karottensäcke auf einem kleinen Bollerwagen hinter sich herschleifend.Wow,das ist ja ne starke Maus, die fährt wohl die Möhren aus.
Guten Morgen grüß ich freundlich und hoffe das die nicht so maulfaul ist wie die Maulende Herta.
Moin grüßt sie und da erst seh ich das sie noch ein knuffiges Pony im schlepptau hat. Boah, mit dicken Locken. Mensch das Dauerwellen wieder inn sind habe ich ja schon gehört, aber bei Ponys? , ich bin echt beeindruckt. Nix, Dauerwellen piepst sie, das ist Cushing und da kenn ich mich aus!, mensch ist das ne schlaue Maus. Hälst du den mal kurz, und schon hab ich den Zossen am Strick. Sie nimmt einen Beutel aus dem Bollerwagen und düst zur Mülltonne.
Es klappert verdächtig, was sie da rein wirft. Was machst du denn? Ich werfe das Besteck weg, das ist für uns Mäuse gefährlich. Komisch, ich hätte das jetzt ehr von den Fallen mit den Klappbügeln gedacht, aber bitte ich muß ja nicht alles verstehen. Scheinbar habe ich laut gedacht, denn sie erklärt mir,daß ihre kleine Minimaus sich furchtbar beim Müslifuttern an einem Löffel verletzt hat.
Gefährliches Werkzeug, denk ich, vielleicht sollten die Mäuschen auf Pfotenfood umsteigen.
Mein Blick fällt auf ihre Schilder. Die sind ja knuffig.Auf einem ist ein Mäuschen im Schrank abgebildet und drunter steht, nur Haferschleim mit Ovo füttern. Auf dem zweiten Schild ist ne Mama- Maus mit Kind und drunter steht Vorsicht, heute ist das Leihgör da.
Leihgör? Muß Mausesprache sein.
Das dritte Schild ist auch nett. Da steht eine Maus und hat ein Dach in der Hand, drunter steht Vorsicht Sturm--Freifliegende Dächer.
Das vierte gefällt mir am besten, so eins bräuchte ich auch. Da ist nur ein abschreckendes Mausgesicht drauf und drunter steht, Vorsicht Schwiegermonster!!! mit drei Ausrufezeichen.
Sie schnappt das Pony , den Bollerwagen und pfeift leise. Wow, ruckzuck sammeln sich zwei Ziegen und jede Menge Federvieh dazu. Tschüß piepst sie und schon sind sie um die Ecke. Die Karavane zieht weiter summe ich den Rest vom Tag vor mich hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:55 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Och, Mädels das ist echt süß und ich bin auch sonst nicht so zickig, aber die Geschichten kommen aus dem Bauch und da ist im Moment einfach tote Hose, wenn ich das mal so frei formulieren darf. Auch wenn ich hier immer so locker und frech schreibe, ist mir momentan mit der Mieze nicht wirklich nach Mäusegeschichten.
Laßt mir bitte ein wenig Zeit.
Aber irgendwann wird mir zu Bauklotzwerfenden Kids und Ponys mit Silberhüfchen schon was einfallen.
Drück Euch mal
Ja, Karin schon wieder Gruppendrücker
Liebe Grüße Paulchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hi Mädels,
bei mir war gestern die Hölle los, überall standen Taschen und Koffer rum. Ui dachte ich die Truppen ziehen aus. Alle Ritzen und Löcher verwaist. Die Friesenmaus hüpfte hektisch rum und sammelte andere Mäuse ein. Auf der Wäscheleine hingen Rosa Pullis und Schlüpper, die im Wind flatterten. Im Flur lag ein kleiner Mäusegips. Gips? Na ja scheinbar haben auch die Mäuse schon Knochenprobleme.
Dazwischen wuselte die Rinamaus mit einem Tom im Schlepptau, grummelte was von einer verschütteten Flasche und von Fleckenmittel und überhaupt was der Besuch dazu sagen würde.

Eine scheckige Maus düste durch den Flur einen Wust von Bettwäsche hinter sich herziehend. He paß mal auf Maus, du wirbelst ja meinen ganzen Staub auf. Ich? stimmt gar nicht ich hab doch geputzt, wo alle kommen.

Momentttttttt? Was heißt hier es kommen alle? Panik breitet sich in mir aus, noch mehr Mäuse? Das halt ich nicht aus. Nein nicht hier, alle in Essen! Essen? Hoffentlich ist diese Küchenmaus mit dem Klausi noch da. Nein, nichts Essen sondern Treffen in Essen!

Ungläubiges Kopfschütteln meinerseits, ich verstehe nur Bahnhof! Bahnhof kreischt die Scheckenmaus und guckt hektisch auf die Uhr. Da müssen wir hin! Hektisches Getrippel im ganzen Haus und ruckzuck sind alle weg.

Welch herrliche Ruhe. Schnapp mir ein Stück Apfelkuchen und einen Pott Kaffee, schön! Da knallt ne Tür. Oh nö. Vorsichtig schleich ich zum Schrank. Da sitzt trotzig die Haferschleimmaus, nen Becher Ovo in der einen Pfote in der anderen Narnia als Mini Buch und keift, ich bin gar nicht da, ich bin in Narnia.
Okay; okay. Schrank zu und besser nicht nachfragen.

Gehe dann mal zu den Zossen. Auf der Treppe liegt ein Clooney Poster, aha der durfte nicht mit.
Durch den Hof düst das Dauerwellenpony, verflixt wie hies der Kerl doch gleich?
S
SP
SPU
SPUT
SPUTN
SPUTNI
SPUTNIK

Genau Sputnik mit der Karottenmaus, die sich öfters mal im Busch verirrt.
Scheinbar sind doch noch ein paar hier bei mir geblieben, wo der Rest jetzt scheinbar im Zug nach Essen sitzt.
Oh ich habe laut gesabbelt, die Buschmaus hat es gehört. Du da kommen auch noch Berlinermäuse.
Berlinermäuse? Lecker mit Erdbeermarmelade und Zuckerkruste! Nein, nach Essen! Klar zum Essen, was´n sonst? Nö, nix zum Essen, die fahren nach Essen, mit nem Zug! Gut jetzt hab ich es kapiert, alle machen Urlaub in Essen, oder? Nein, die gehen zur Equitana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:56 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
So Mädels, mal ein kurzer Zwischenbericht was meine Mäuse hier so machen.Seltsamerweise rennt hier jede Menge Jungvolk rum. Kann gar nicht beschreiben was die so alles drehen.
Gestern mußte ich glatt die ganze Straße sperren, weil da so ne Maus meinte sie müsse mit Auto und Anhänger rückwärtsfahren. Sicherheitshalber habe ich Schweinchen, Hund und Pferd in Sicherheit gebracht nachdem die Maus erklärt hat das sie schon mal so einen armen Baum umgefahren hätte weil der partout keinen Platz machen wollte.
Dazwischen wuselt so ein Keks, wie heißen die doch gleich............ die die man mit Frischkäse bestreicht. Mensch, es liegt mir auf der Zunge.
Was solls........... der Keks heiratet und alle sind am jubeln. Das Jungvolk düst hier nur in rosa Schlübbern rum, ziehen sich nicht mal mehr vernünftig an.
Seit Tagen strecken die sich alle die Zunge raus und fragen dann nach Nummern.
Will gar nicht wissen was das wieder für eine Schweinerei ist und frag auch nicht danach. Am Ende heißt das dann noch Ruf mich an.
In meinem gediegenen Alter muß ich das nicht alles verstehen.
Ach und ne Putzmaus ist jetzt hier. Die erkennt man an der Puste zwischen den Zähnen und dem Eimerchen das sie immer schwingt.Ständig ist die auf Reisen. In der Schweiz, der Eifel und in Friesland und von irgendwoher hat sie auch noch leckere Himbeeren mitgebracht.
So ein paar ältere Mäuse sind aber auch noch hier. Die mit dem Dauerwellen Pony saust gelegentlich durch, ruft immer macht Platz ich trainiere für die Distanz und saust die Treppen hoch und runter. Seit neuestem schleppt sie immer so ein merkwürdiges Teil mit sich rum, sieht irgendwie aus wie ein Keilriemen. Kann mich aber auch irren, bei den Mäusen weis man ja nicht so genau.
Die Turnschlappenmaus, ihr wißt schon, die mit den Truppen die wohnt jetzt im Bad. Merkwürdeig nicht? Wenn ich das jetzt erkläre fallt ihr vom Stuhl. Die hat eine ToilettenpapierPhobie, sag das gerade ganz leise. Wenn weniger als drei Rollen im Bad sind bekommt sie Panik, dann muß ich im Keller schnell Nachschub holen sonst kreischt die hier alles zusammen.
Die Ovomaus lebt weiter im Schrank und kommt nur selten raus, manchmal dann auch nur, um eine spitze Bemerkung zu machen und weg isse.Drauf angesprochen meint sie dann, das sie davon gar nichts weis und das es sicher ihre andere Persönlichkeit gewesen sei.
Ich sags ja, wie im Irrenhaus und man muß nicht alles verstehen. Gelegentlich feiern die Partys im Keller. Nicht laut. Aber im Flur wabern dann immer Rosa Wolken, von dem Kraut das die da rauchen.
Genau, dort lebt auch noch so eine gespaltene Persönlichkeit, namens Herta oder Nie Kohle, ich weis das nie so genau. Sitzt immer auf dem Bänkchen mit Rosa Decke, rosa Brille und der obligatorischen Flasche Kloster Frau Melissengeist. Gelegentlich ist die Klappermaus dabei, die mit den Fliesen, ihr wißt schon. Manchmal auch ne Rabenschwarze Maus, darf man das so sagen? Die halt, mit den Pinseln. Letztens haben alle gejammert das das Rosa Zeugs ausgeht und der Anbaumeister einfach nicht nachkommt mit den vielen Bestellungen. Soll irgendwoher aus dem Frankenland kommen, vielleicht wißt ihr ja mehr.
Ganz zu schweigen von den Beinschienen die hier überall rumliegen, ständig fällt man da drüber. Irgendwie gehen diese Jungen Mäuse schneller kaputt, anders kann ich mir das nicht erklären. Na ja, ich halte Euch auf dem Laufenden wenn sich hier mal wieder mehr tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
So Mädels mal wieder ein Zwischenbericht von den Hausmäusen. Eigentlich war es ja nach der Equitana recht still. Alle kamen heil nach Hause und haben es sich mittlerweile im Keller gemütlich gemacht. Draußen im Hof wurde ein Wohnklo, oder heißt das Wohnmobil geparkt. Angeblich gehört das der Handschellenmaus die damit einen Trip an die Ostsee machen wollte. So mit Mann und Maus und Leihgör.
Ich kriege da ja nicht immer alles so mit, habe ja keine Plüschohren als das ich das Volk da unten so belauschen könnte. Die hocken dann alle in ihrer Familienküche und sabbeln von Gott und der Welt. Wußtet ihr zum Beispiel das es in der Schweiz keine Töpfe gibt? Mir war das völlig neu, die braten Suppe in der Pfanne. Na ja, habe ich halt beim gelegentlichen lauschen so gehört. Und französische Schmiede kennen die Mäuse auch, oh lala. Den wollen sich jetzt die meißten ansehen. Nur eine hat kein Interesse, deren Mäusemann ist Schmied. Nun gut, bis hier hin war ja alles in Ordnung. Die Mäuse brav im Keller, Das Wohnklo für den Urlaub an der Ostsee um ein Schneckchen und ein Urmelchen zu treffen. Was auch immer das ist, komische Namen halt für so Mäuse. Ach und ein Knabberkeks und die Truppenmaus waren dort wohl auch noch.
Alles friedlich hier, bis zu jenem Morgen.

Nichtsahnend sitze ich im Wohnzimmer mit meinem Täßchen Kaffee und ner Puste als aus dem Keller wildes geheule aufsteigt. Grins mir eins und denke noch, olala der französische Schmied ist eingetroffen. Das Heulen wird immer lauter. Fiepsestimmen und Gejammer. Ne denke ich, die beruhigen sich auch wieder, rauch mal schön weiter und trinke den Kaffee aus.
Block fiepst da jemand. Block! Block!
Ich schnappe mir einen karierten Block und werfe ihn die Treppe runter. Ruhe ihr Volk, es ist noch früh morgens, ich trink noch meinen 10 Uhr Kaffee.
Eh ich mich ducken kann fliegt der Block die Treppe wieder rauf. Heh kreisch ich aufgebracht was soll der Scheiß.
Wieder fiepst jemand Block, Block.
Auwei, mir läuft ein Schauer über den Rücken, habe ich gar eine Mausefalle vergessen. Eine, die mit Blockschokolade gefüllt ist? Soviel zu meinem 10 Uhr Kaffee. Ich stürme die Treppe runter in den Keller. Stolpere über eine volle Mausebadewanne, jaule auf weil der Zeh das Ding genau getroffen hat und stammele wer sitzt in der Falle? Erschreckt schaut mich ne ganze Schar Mäuse an. Aua stöhne ich, wer stellt die Badewanne auch so blöd hin. Die Karottenmaus mit dem Dauerwellenpony ergreift das Wort. Ach sag ich,du schon wieder! Was ist denn hier los?Das ist ED flüstert ein kleines Mäuschen und tippelt von einer Pfote auf die andere. Ed die Herrin! Aha sage ich grinsend, für mich war das immer die Karottenmaus.
Schau mir das Mäuslein so ein klein wenig von der Seite an und denke, an irgenwas erinnert das mich..... Fleckvieh vielleicht? Die Maus ist echt gescheckt.
Neben mir tippelt aufgeregt das Ed Mäuslein. Eigentlich denke ich mir, war das doch ein sprechendes Pferd. Kam aber gar nicht mehr dazu da noch weiter drüber nachzudenken. Wir haben einen Block, sagt sie aufgeregt. Heftiges geraune und genuschel setzt wieder ein. Ne sage ich den habt ihr mir vorhin die Treppe raufgeschmissen. Mensch, nicht Block sondern Blog.
Erstaunt laß ich mich auf den Kellerboden plumpsen und nein,es gibt keine Risse in den Kacheln.
Blog stammle ich, was ist denn das. Suchend schaue ich mich in meinem Keller um, alles wie immer.
Die Familienküche steht, das Rentnerbänkchen auch, selbst die Rosa Kraut Pflanzen von der Jane Fonda sind noch da.
Was also verdammt ist ein Blog. Schwarzlöckchen kommt angetrippelt, insgeheim sage ich zu der ja immer Friesenmaus und meint..... bis wir dir das erklärt haben dauert zu lange..........gehe mal bei Google nachschauen. Püh, da sagt mir so ne Maus was ich zu tun habe, schon frech.
Also stapfe ich die Treppen wieder hoch und setze mich an den Rechner. Nach einer halben Stunde habe ich alles gelesen und eigentlich nichts verstanden.!!!
Mittlerweile ist es Zeit für den 11 Uhr Kaffee. Im Keller rumst es und wird immer lauter.
Okay denke ich, die regen sich immer noch auf, einfach abwarten.Plötzlich rennen die Mäuse mit Kisten und Kartons bepackt die Treppen hoch. Wie jetzt?, drohend baue ich mich vor denen auf. Wir ziehen um! Ein lächeln huscht durch mein Gesicht, die Mäuse ziehen aus. Ich brumme zu Fenster, da steht aber nur ein Bully. Damit wollt ihr umziehen? So schnell fährt der nicht und ohne Keilriemen schon gar nicht. Nö wir ziehen ins Dach. Hufrehe.de gibt es nicht mehr und bei ED der Herrin haben wir Asyl gefunden
Aha, grummel ich und wo ist das. Na, bei dir. Wir ziehen vom Keller unters Dach. Okay, jetzt habe auch ich das verstanden. In mein Dach, lustig ja genau, wahrscheinlich mit einer Neuen Ikea Küche, neuen Stühlen und den ganzen lustigen Pflanzen die so herrrliche rosa Waben machen. Womöglich noch ein großer Schrank mit Herzchen, poltere ich los!
Strahlende Gesichter genau so!!!!
Erschlagen sinke ich auf meinen Stuhl
Von unten höre ich geklackere. Die alte maulende Herta schleppt sich die Treppen hoch. Eingekuschelt in ein Rosa Deckchen, rosa Wärmflasche unterm Arm und quitscht ganz aufgeregt, die Orks kommen!
Die Orks? Die aus dem Herr der Ringe. Vor meinem geistigen Auge sehe ich fiese kleine Mäuse mit rasiermesserscharfen Zähnen, spitzen seltsamen Ohren und kurzen Beinen.( Zwinker hier mal jemandem zu).
Die kommen hier nicht rein,stammel ich!
Nein rufen die Mäuse, die kommen nicht hierher, die haben uns geentert.
In meinem Kopf spielt sich was ganz anderes ab. Ein Jonny Depp der uns als Mauspirat befreit, Nebenrolle der Clooney und Ärztlich steht uns der DR House zur Verfügung oder der Carter aus Emergency Room.
Schöfferhofer jammer ich, der der so schöön brickelt, oder das Gebräu von Anke oder Klosterfrau. Gebt mir alles, bitte...das ist ein Albtraum. Irgendwie haben die Mäuse Mitleid mit mir und eine rückt ne Flasche Doppelherz für mich raus.
Ich brauche ne Pause!

Fortsetzung folgt

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Irgendwie wird es mit dem Doppelherz besser. Um mich herrum herrscht große Hektik und Betriebsamkeit. Kabel und Strippen laufen quer durchs ganze Haus. Zwei Mäuse schleppen die Badewanne hoch. Mein Gott was Maus so alles braucht. Dazwischen wuselt Tom Minimaus und singt in höchsten Tönen. Ich bekomme bald eine Geschwistermaus. Ja ja denke ich nur, deine Mausmama muß sich da erst mal ordentlich ins Zeug legen bis es soweit ist. Olhlala! Einen anderen Namen hat sie ja schon,so von Oscar zu Mesie.
Von oben pfiept es; Nadine wo soll die Badewanne hin? Mittenrein hat sie gesagt, keucht ein schwangeres Mäuschen und schleppt sich die Treppen hoch. Och sag ich, dich kenne ich noch gar nicht. Wer bist denn du? Reicht sie mir doch glatt das Pfötchen. Leonie heiße ich und ich habe so einen Hunger.Na dann, laß uns mal das Dachgeschoß ansehen, vielleicht gibt es dort was eßbares. Schnaufend steigen wir beide die Treppe hoch und dann kann ich es kaum glauben. Mein Dach ist nicht wieder zu erkennen. In einer Ecke steht eine gemütliche Küche. Ikea tatsächlich, samt einem riesigen Schrank mit Herzchen.Auf dem Tisch stehen Sekt, Blumen und jede Menge Kuchen. Scheint ein geselliges Volk zu sein. Nur in der Mikrowelle ist was undefinierbares. Sieht eigentlich aus wie aufgeplatzte Wiener Würstchen. Wer das wohl war? Auf einem Regal stapeln sich die Pfannen und ein paar Dosen Sauerkraut. Wußte gar nicht das Mäuse so was essen.
Links ist ein komplett neues Zimmer gebaut. Wow ne Lobby wie beim Chat. Nix Lobby fiepst die Lasse Maus und schwingt eine Rippe. Rippe? Ihr Operiert hier auch? Wie vom Donner gerührt bleib ich stehen. Das glaub ich wohl nicht!!!
Nein, piepst sie, das ist unser Lazarett. Lazarett, für Mäuse, staune ich.Neugierig öffne ich die Tür und sehe doch glatt ein paar bekannte Gesichter. Da sitzt die Haferschleimmaus. Och sage ich, hockst ja gar nicht mit Narnia im Schrank, wo du doch jetzt so ein nettes Herzchen in der Schranktür hast. Nö, stammelt sie, habe Zahnschmerzen, man hat mich falsch gespritzt. Na ja, die dicke Backe sehe ich auch,da gibt es nichts zu diskutieren. Nebendran sitzt ein Mäuschen, das kenne ich noch nicht. Aber das sieht wirklich schlimm aus. Muß nen mords Unfall gehabt haben. Überall hängt das Fell in Fetzten nur der Kopf ist heilgeblieben. Sieht irgendwie nicht aus als hätte es einen Happy Day gehabt.
Grinsend nehme ich die nächste Maus zur kenntnis. Wie süß! Da rennt doch ganz geschäftig die Handschellenmaus. Keine Ahnung wie oft ich die schon von den blau/silbernen habe abholen lassen. Nun hat sie aber eine neue Tarnung. Nichts mehr mit Rosa Plüschhandschellen. Wahrscheinlich denkt sie ich bin so blond und merke nichts. Na Dankeschön! Allerdings ist ihr Aufzug echt putzig. Weißer Kittel, Stethoskop um den Hals und ein schneeweißes Häubchen zwischen den Puschelohren. Schwester Stefanie ist fertig, lach ich mich schlapp. Tue auch so als würde ich sie nicht kennen.
Leise verlasse ich das Lazarett. Der Rest vom Dach ist noch ziemlich unordentlich. Kisten und Kartons stapeln sich. Hinten wird gerade ein Gewächshaus aufgebaut. Aha die Frankenmaus managt das. Wie immer reißt sie sich den Hut vom Kopf, gestatten Aramis Baumeister. Moin Aramis grüße ich freundlich zurück und grinse mir mal wieder was ,wegen dem Stirnband. Sie schnappt sich auch gleich den Besen und fegt davon. Derweil rennt die Lasse Maus in die Küche und kocht ein Süppchen von der einzigen Rippe.
Naja ein Hühnersüppchen für die Kranken wirds wohl nicht werden.
Am anderen Ende des Dachs steht noch eine Gruppe Stühle und ein kleiner Tisch. Darüber ein Banner, in gelb rot. Sind das nicht die spanischen Farben? Darauf steht Diätabteilung. Der Anzahl
der Stühle nach, müssen das aber ganz schön viele sein. Über einem Stuhl liegt ein Brautkleid. Da steht wohl eine Hochzeit an? Aber wieso liegt das in der Diätabteilung? Auf dem Tisch steht eine Schale mit Futter. Schau mir die Verpackung mal genauer an und kann mich eigentlich nur wundern. Allerallerbestesmäusefutterunddasmachtrund, steht drauf. Wenn ich mir aber den Inhalt ansehe..... würde ich eh sagen..... ist nichts für Diätmäuse. Völlig ungeeignet und so teuer. Von unten ertönt aufgeregtes getrippel. Auf zur Diätrunde. Neugierig setze ich mich in die Ecke. Scheinbar haben die jetzt ihre Zusammenkunft. Mal sehen ob ich da eine Maus erkenne.

Fortsetzung folgt

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 12:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Dem getrippel nach würde ich sagen das da das Schwarzlöckchen kommt. Eiliges getrabe. Prompt saust da die Friesenmaus um die Ecke, flitzt zum einzigen PC, der bis jetzt angeschlossen ist und piepst, JaneWayne Zeit. Mit flotten Pfoten tippt sie was und schon ist das Internetradio an und die Mäuse werden begrüßt.
Mensch was haben die Conections, da kann man ja echt Neidisch werden und das wo die Mäuse noch mitten im Umzug stecken. Wow!
Als erstes kommt die völlig zerschundene Maus reingehumpelt. Jetzt zieht sie auch noch das Bein nach. Irgendwie sieht sie noch schlechter aus, als gestern im Lazarett. Das Knie sieht richtig eitrig aus. Kann nur hoffen, daß Schwester Stefanie eine Tetanusspritze parat hatte. So ne arme Maus. Schleppt sich echt zum Stuhl. Als nächstes düst eine junge Maus die Treppen hoch, trällert und pfeift. Urmel stellt sie sich vor. Ach sage ich von dir habe ich schon gehört. Gehört nicht das knuffige Pony zu dir, welches so schön abgenommen hat. Doch nuschelt sie ganz stolz.
Lach, die nächste Ü20 Maus kommt geflitzt und wird mit Jinie begrüßt. Nix Jinie Flaschengeist, oder habe ich gar 3 Wünsche frei? Iritiert bleibt sie stehen. Dich kenne ich maule ich. Du bist die mit dem Turnschlappengeschwader. Du solltest bei den Gilmore Girls sein. Nö kräht sie fröhlich, der Samu ist doch jetzt hier. Ja, ja stöhne ich auf, ist mir auch schon aufgefallen das hier ständig neue Ponys und Pferde ankommen. Dauernd werden Padocks angebaut.
Obwohl, will ja nicht meckern. Na dann erzähle ich es halt. Bin ja auch nur ne Frau.
Also vorhin kam ein Neuer Anhänger an. Mit Mulis. Ja Mulis, wollte meinen Augen ja auch nicht trauen. Aber die Mulis waren der Knaller.
Mädels, da ist ein Adonis Schmied ausgestiegen, vom feinsten. Nur mit Lederschürzchen bekleidet. Kleine Ohren, feinstes Fellchen und ein langer....... Olala!
Weis ja nicht ob man das hier so sagen darf.
Meine Augen,.... ich will gar nichts weiter sagen. Es dürfte hier ruhig mehr so Mäusetarzans im Lederschurz geben.
Jedenfalls stehen draußen jetzt auch noch Mulis.
Ein Cent für deine gedanken unterbricht mich da eine Mausemama. Huch sage ich noch und laufe rötlich an beim letzten Gedanken an den Lederschürzenmann.
Vor mir steht die Mesie, hieß früher auch mal Oscar.Oh vorsicht denke ich. Bei ihr muß man höllisch aufpassen. Die Maus versteht sich drauf immer eindeutig Zweideutig zu sprechen.Glaube auch nicht das sich das nach dem Umzug bessert.
Muß mal kurz zum Fenster, sind eh noch nicht alle da. Würde mal sagen das klingt wie ein LKW. Unsere Lieferung wird da gejubelt. Wie jetzt Lieferung? Schon wieder Viehzeugs. Nö, essen ruft ein Mäuschen. Das sieht aber knuffig aus. Wieso fragt sie zurück? Na das an deinen Pfoten, kontere ich. Das sind Gamaschen. Klar sage ich, aber so klein. Ich laufe die nur ein. Wie einlaufen, habe ich ja noch nie gehört. Doch, der Max bekommt die dann. Okay, du meinst den netten Hafi der unten steht. Genau. Dann bist du also die Nicky-Maus.
Na, wenigstens blicke ich allmählich durch. Unterdessen lädt ein Englischsprachiger Mausmann ohne Lendenschurz, aber mit jeder Menge Fell(nischt Nackisch) jede Menge Essen aus.
Also nix für Ungut, würde mir eh keiner glauben, so ein Mausvolk ist verfressen und Alk trinken die auch. Jedenfalls schleppt der Englischmausmann Kiste um Kiste in den Flur.
Sekt, Bier, Cola, jede Menge Kuchen, Pizza, Wienerle, Steckrüben....für wen auch immer und auch noch eine riesen Schachtel Nudeln. Die Nudeln sind sogar beschrifftet. Für das Inseläffchen.
Da werde ich mich aber wehren. Affen werden nicht auch noch ins Haus geschleppt.
Zusätzlich noch jede Menge Süßes. Da gehe ich jetzt nicht groß drauf ein, gell Rina.Sage da nur Roche. Ihr wißt was ich meine.
Die Diätmausecke hat sich langsam gefüllt, aber so ein paar Plätze sind noch frei.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pauls Mäusegeschichten
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz