Wir, Christina Florian und ich wollten einkaufen, waren gerade an der Bahnunterführung und freuen uns über die Schafherde.
Stellen den Motor aus und schauen uns die vorbeiziehenden Schafe an.
Der Schäfer vorne schnauzt seinen arbeitenden Hund ganz schön an, hinten ist keiner.
Die Herde ist vorbei, da kommt ein einzelnes Schaf langsam hinterher, die Herde ist schon außer Sichtweite, die Autos fahren schon an.
Da jage ich Christina und Florian aus dem Auto um das Schaf sicher zu den anderen zu bekommen.
Das Schaf war wohl in der Geburt, die Fruchtblase hing aus der Scheide heraus, es wollte sich auf der Starßße hinlegen.
Gut hinter der Kurve kam ein Waldweg, da war die Herde lang und dieses Schaf war soweit in Sicherheit.
Hinter der Herde war weder ein Mensch noch ein Hund.
Plötzlich kam ein anderes Schaf zurück galoppiert, ich ausgestiegen die Strasse wieder dicht gemacht, eine! andere Frau mit ihren Kindern hielt auch an.
Dieses Schaf war nicht zu den anderen zurückzubringen, es wollte von der Herde weg zurück.
Ich hab Florian und Christina hinterhergeschickt - sie sucht sicher ihr Lamm!-, die Frau mit den Kindern ist auch mit.
Währenddessen hatte ich den Rest der Herde abgesichert und die Polizei angerufen.
Das Mutterschaf war auf der Hauptstrasse unterwegs in Richtung einer großen befahrenen Kreuzung.
Ist aber vorher abgebogen.
Dort waren sie vorher und die Arme suchte ihr Lamm.
Das war auch zurückgeblieben und schon eingesperrt worden.
Inzwischen hat ein Nachbar nocheinmal die Polzei angerufen, die dann nach einer geraumen Zeit endlich kam.
Inzwischen war Mama Schaf so müde, dass meine Kids sie haben packen können.
Die Polizei: wir fahren zum Schäfer dass der sich drum kümmert! Ganz toll!
Na ja, ich mit den Grünen die schon Blau waren ab zum "Schäfer", die Frau dann : wie, haben wir eins verloren?
Ha,ha,ha
So wieder ab nach oben. In der Zwischenzeit hatte Christina das Lamm geholt und Mama Schaf war glücklich!
Die Grünen waren weg, ihnen war es sch...egal was da abgegangen ist. Ein Schaf auf ner Landstraße mit Tempo 70 und 100 ist ja vollkommen peng Banane!
Wirklich eine Meisterleistung!