... habe immer noch keine Bilder gemacht, weil ich erst die Pferdewaage abwarten wollte.
Leider hat sich die Idee die Fressbremse früher weg zu lassen, weil die Stallbesitzer wegen schlechtem Wetter die Weide schließen wollten und dann doch noch schöne Tage kamen, gerächt.
Aber nun zum Wiegeergebnis:
Gewicht im ... ich glaube Mai: 556kg
Gewicht am Samstag: 548kg
Trotzdem finde ich es gut, dass er nicht zugenommen hat. Es wäre sicherlich weniger gewesen mit der FB. Ärger mich da schon ein bißchen. Vier Wochen ist er ohne gelaufen. Naja ... wir arbeiten jetzt im Winter noch mal hart und vielleicht haben wir Glück und im Frühjahr sagt die Waage weniger wie 500kg. Kann ja sein.
Als nächstes steht eine Blutprobe an. Zum Einen, weil ich kontrollieren möchte und zum Anderen bin ich etwas verunsichert wegen PSSM. So manche Symptome könnten schon passen.
Steifheit der Hinterhand, stolpern ohne Grund, angeschwollene harte Muskeln in der Lendengegend nach der Arbeit, übermäßiges Schwitzen während und nach der Arbeit, Probleme bei der Vorhandwendung. Bei einer der letzten Blutuntersuchungen waren die Muskelwerte erhöht und die TÄin meinte er wäre an einem Kreuzverschlag vorbeigeschliddert. Vor der Blutabnahme wurde er von mir nicht bewegt. Es sei denn er hätte mit den Jungs zuvor gespielt.
Ich will da aber lieber sicher gehen und lass es prüfen.