Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Dem Dicken geht es gut. Er scheint stetig weiter abzunehmen. Ich merke es an seinem Sattelgurt. Es dauert nicht mehr lange und ich habe kein Loch mehr in den Strippen zur Verfügung. Außerdem muss man nicht mehr wie ein Ochse auf seinem Speck rumdrücken um mögliche Rippen erfühlen zu können. Das geht nun viel leichter. Der Unterricht fruchtet auch. Wir reiten mittlerweile unsere Übungen auf dem Platz mit Glücksrad. Allerdings muss ich meinen Sattel prüfen lassen. Ohne Speck scheint er nicht mehr richtig zu passen.
Seine Fressbremse hat er akzeptiert. Wieviel er wirklich damit fressen kann weiß ich leider nicht. Bisher kam es einmal vor, dass die Personen die die Pferde mittags rauslassen die Fressbremse nicht draufbekommen haben weil er weggelaufen ist. Da ist er dann ohne gegangen. Finde ich aber nicht so extrem schlimm. Er wird ja jetzt viel mehr und intensiver bewegt seit Marina nicht mehr da ist.
Für mich wird sich ab Oktober auch einiges ändern. Ich beginne ein Studium zum Tierheilpraktiker und Physiotherapeuten. Jetzt mögen manche aufschreien "die würd ich nicht ans Pferd lassen". Für mich ist es aber, weil ich kein Abi habe, damit einfacher in das Tiermedizinstudium zu kommen. Abi per Abendschule bedeutet vier mal die Woche von 18:00 - 21:45 und den halben Samstag. Dickie ade! Ausbildung zur TMFA bedeutet weniger bis gar kein Geld. Dickie ade! Mit diesem Studium kann ich meinen Job, fast mein Geld (werde Stunden reduzieren) und meinen Dicken behalten. Für mich absolut akzeptabel.