22.02.2012 und
Es ist nun über zwei Wochen her, dass das mit Marina passiert ist. Mittlerweile kann ich wieder ohne flauen Magen in den Stall fahren um mich um den Dicken zu kümmern. Nachdem er die ersten Tage sehr komisch zu mir war, scheint er jetzt die Zeit mit mir zu genießen. Sobald ich ihm die Möglichkeit gebe schmust er mit mir. Er selbst sucht den Kontakt. Das freut und tröstet mich. Er war am Montag so extrem, dass ich gar nicht richtig mit ihm NHS machen konnte.
Das traurige Smilie steht dafür, dass unser Stall im Moment nicht mit Glück gesegnet ist. Letzte Woche Freitag, ich war in England zur Sprachschulung, habe ich in meiner ersten Pause mein Handy geprüft. Da waren drei Anrufe in Abwesenheit und eine SMS. Alles von Leuten aus dem Stall. Da war es wieder ... das flaue Gefühl im Magen ... irgendwas ist passiert. In der SMS stand, dass unsere Herde ausgebrochen sei, alle Pferde aber wieder eingefangen seien, Buggy sich aber so verletzt hat, dass es unsicher ist ob sie es schafft. Sie hat es nicht geschafft!!! Ihr Paddock ist mit Holz umzäunt. Den hat sie durchbrochen und sich dabei schon einige Verletzungen zugezogen. Dann ist sie den Damm heruntergestürzt und scheint sich dabei den Rücken verletzt zu haben. Sie konnte nicht mehr aufstehen und wurde eingeschläfert. Ein großteil der anderen Pferde hatte Wunden die sie sich durch Stacheldraht zugezogen hatten. Der Dicke war natürlich derjenige der wohl an vorderster Front durch den Stacheldraht ist und sich die tiefsten Kratzer zugezogen hatte. Es waren aber zum Glück "nur" Kratzer. Und sie haben eine betrachtliche Strecke hinter sich gebracht bis sie wieder eingefangen wurden. Es waren Helfer von einem anderen Stall und die Polizei zur Stelle. Auch wenn es ein Pferd nicht geschafft hat, was mir arg zu schaffen macht, ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Doch finde ich, dass es langsam langt mit schrecklichen Nachrichten.