@wotan: Er wird alle zwei Wochen 6mal bewegt ansonsten 5mal. Wenn das Wetter es zulässt wird geritten.
Meist mach ich Bodenarbeit wenn es regnet (da ist er eh nass und meist mit Schlamm verschönert) oder wenn es knatscheheiß ist und ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe ihn richtig fertig zu machen.
@Tina: Mit Sydney läuft es gut. Samstag geht sie meist ausreiten. Außerdem machen wir jetzt alle zwei Wochen Dienstag Unterricht (deswegen auch alle zwei Wochen 5mal bewegen). Letztens ist sie ja runtergefallen ... seitdem ist sie etwas verkrampft. Habe immer gesagt, dass der Dicke den Schalk im Nacken sitzen hat. Der sieht nur so lieb und süß aus. Aber keiner glaubt es mir ... er weiß halt wie er die Leute um den Huf wickeln kann.
Wegen der 5 bzw. 6mal. Ich hab ja meine festen Stalltage (Mo, Mi, Do + So - Sydney Di + Sa) und damit mein GöGa mir nicht aufs Dach steigt und behauptet ich hätte keine Zeit mehr für ihn musste ich den Kompromis machen Montags nicht in den Stall zu gehen wenn ich mit Sydney Dienstags Unterricht mache. Ansonsten hat der Dicke Freitags generell frei.
Was auch hilfreich zum abnehmen ist. Sie kommen unter der Woche nur zwei Stunden auf die Koppel, Dienstags gar nicht weil Stallbetreiber freien Tag (sind ja auch nur arbeitende Leute die das in ihrer Freizeit betreiben) und am Wochenende meist von zwei bis um sechs. Da sieht man dann auch deutlich das ihr Aufenthalt auf der Koppel länger war. Da kommt der Bierbauch wieder zum Vorschein. Machen aber viel Galopparbeit. Hab viel geübt und mittlerweile schaffen wir es fast aus dem Stand anzugaloppieren.