Die ersten Ausflüge!Unsere ersten Ausflüge ... *träum* ... die waren sicherlich nicht langweilig.
Zuerst waren wir zu Fuß unterwegs. Marina hatte irgendwie einen Magneten der sie fest mit dem Hof verbunden hat. Den musste ich zuerst knacken. Ich habe sie ein wenig ausgetrickst, in dem ich mit ihr "draußen" grasen war. Zuerst waren es 5 m Hofentfernung. Man könnte auch sagen "um die Ecke". Da Pferde sich beim Grasen bewegen, habe ich da ein wenig nachgeholfen den Radius zu vergrößern. Wenn sie es gemerkt hat war das Gras wurscht, die Anziehungskraft des Magneten größer und es ging zurück zum Hof. Die Entfernung zum Hof wurde aber von Ausflug zu Ausflug größer. Ein Stückel weiter weg vom Hof gab es ein eingezäuntes Gelände in dem Bäume gezogen wurden. Irgendwann haben wir es geschafft dieses Gelände komplett zu umrunden und wir konnten "spazieren gehen". Dann kam der Sattel drauf. Der gleiche Weg wie immer (um Gottes Willen bloß keinen Anderen) und nach der Hälfte des Weges aufgesessen. Die Spaziergehlänge wurde dann immer kürzer, bis ich bereits auf dem Hof aufsteigen konnte und diese Runde komplett reiten konnte. Wenn sich jemand fragt warum ich kein weiteres Pferd mitgenommen habe? Das war Mary völlig schnuppe. Selbst der beste Kumpel wurde stehen gelassen, wenn sie meinte es wäre Zeit nach Hause zu gehen. Es hat lange gedauert und wir sind das erste Jahr
nicht mit den Anderen ausgeritten. Dafür war ich umso stolzer, dass es dann auch ohne die Anderen funktionierte.