Guten Morgen,
gestern abend kam ich heim, hab Jessy vorlaufen lassen, da ist sie ganz wesentlich besser gelaufen...
Tierarzt absagen?
Nein, jetzt soll er sich's mal anschauen!
War dann da, hat sich auch Zeit genommen, Bein von oben bis unten untersucht (soweit möglich alle Muskeln, Sehnen und Gelenke). Nichts! Gar nichts!
Er kam zum gleichen Schluss wie ich, da ist einfach nichts.
Ich hab dann mal meinen Verdacht mit dem evtl. Hufabszess geäußert, da hat er lange den Huf abgedrückt (warm war er ja nicht). Nichts. Jessy hat nicht im geringsten reagiert.
Tja, sie hat sich wahrscheinlich wirklich nur vertreten oder was geprellt oder sonst was.
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass wir einfach noch warten, da sie ja nicht im geringsten leidend ist. Das fand ich ganz gut von ihm, dass er mir jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwas andrehen wollte.
Heut morgen war es nochmals wesentlich besser, wenn ichs nicht gewusst hätte, dass da was war, hätt ich es heut morgen wohl nicht mehr gesehen.
Interessant fand ich noch die Aussage von ihm: Wenn die Pferd sich nach ein paar Schritte "einlaufen", es zumindest besser wird, ist's so gut wie nie was akutes, da kann man sich ruhig mal ein paar Tage Zeit lassen. So war es ja bei Jessy.
Sollte es umgekehrt sein (also in der Belastung deutlich schlimmer werden) ist es schon angezeigt, sofort zu reagieren! Dann ist bestimmt ne Entzündung o.ä. im Spiel.
Im Endeffekt denk ich, ich hab den TA einfach nen Tag zu früh angerufen. So wie Jessy gestern abend war, hätt ich ihn wohl nicht geholt.
Aber wohl lieber nen Tag zu früh als zu spät...