Ich glaube jeder bricht bei diesen Blicken in Freudensstürmen aus.
Diese Minnirassen sind leider total überzüchtet, wenn man in diverse Kaufsanzeigen hineinschaut, gibts diese kleinen Knirpse Spottbillig und Massenweise. Dazu kommt noch, dass sie einfach Zuckersüß sind und man ihnen nicht wiederstehen kann. Und das ist das große Problem.
Diese Ponys haben in sehr vielen Fällen nur den "Zweck des Ansehens". Man kann nicht auf ihnen reiten und zum fahren sind meist zwei Ponys nötig. Dennoch haben viele ein solches Pony. Diese stehen dann den größten Teil des Tages in der Box oder auf der Koppel und sind dazu noch total überfüttert - mehr wird mit ihnen nicht gemacht.
Ich war in einem sehr großen Reitstall, wo zick solcher Ponys standen, denen es so ging und "Zweck des Ansehens" waren - ich fand das immer unheimlich fürchterlich, jeder fand diese Ponys natürlich unheimlich süß und goldig, was die Besitzer immer ganz stolz machte, wenn sie das fast täglich und von jedem hörten.
Mir tut diese Rasse ehrlich gesagt mittlerweile Leid, und jeder sollte sich es gut überlegen, sich ein solches anzuschaffen.
Dies soll jetzt um Gottes Willen niemanden angreifen, natürlich gibt es auch die Gegenteile, wie wir sie auch hier sehen.
Liebe Grüße, Urmel