Hab grad nochmal gelesen und muss korrigieren:
Sternchen ist ein Hengst - ähem... (aber das weiß er wohl selber nicht...)
Aber irgendwie gehts den Kleinen allen gar nicht gut...
Sie kommen selten raus auf einen Auslauf - ich hoffe, dass sie wenigstens im Sommer wieder in ihren Offenstall kommen!
Und die Fohlen sind immer noch nicht da, obwohl wohl schon die Milch läuft...
Und Sternchen, wenn man ihn mal unter sein superdickes Fell so anfasst - ist zaundürr und knochig. Außerdem schubbern und kratzen sich alle wie verrückt - ich habe das bisher auf den Fellwechsel geschoben - aber sie schubbern auch den Mähnenkamm unter den Panelgittern.
Die Tochter einer neuen Einstellerin hat mit einer Freundin (Teenies) vor paar Tagen die Kleinen wohl mal geputzt und sie sagt, sie hat Tonnen von Unterwolle rausgeholt - und als sie zur Haut durchgedrungen war, kamen da Schuppen und Talgbrocken sowie Krusten und Blut zutage
. Das heisst, die Kleinen haben wohl irgendwelche Milben oder gar Sommerekzem, aber das kümmert wohl keinen... Die SB war über Ostern in Urlaub, da schicke ich die Teenies aber nochmal hin, wenn die wieder da ist, sie sollen das mal ganz unschuldig und auf doof vortragen, vielleicht macht sie ja was...
Ich habe Sternchen jetzt mal eine Dosis Silicea D30 gegeben und wollte mal gucken, wie ihm das tut.
Ich kann ja nicht viel tun, aber vielleicht kann ich ihnen bisschen helfen mit den Globoli, die in meiner Stallapotheke noch so sind. Mit Sulfur z.B. habe ich auch bei Hautproblemen schon ganz gute Erfahrung gemacht.