Huhuuuuuu,
der kleinen Minime, so hat Stefan sie getauft, gehts blendend.
Sie ist putzmunter, verspielt, hat immer Hunger und ist rotzefrech. Hätte nie gedacht das sie das halb erfrieren so gut wegsteckt.
Nein, gefunden haben wir Niemanden für die Kleine, aber wir haben beschlossen auch gar nicht erst zu suchen.
Unser Plan ist es nämlich im Sommer nächsten jahres nach Dänemark auszuwandern und ein eigenes Häuschen zu kaufen und dann ist es mit 4 Wohnungskatzen absolut kein Problem. *freuuuuu*
das wir sie behalten, auf die Idee kam übrigens Stefan *wunder* Er überrascht mich immer wieder.
Mittlerweile ist sie auch 100% stubenrein. Nur die Klos mit dem Deckel im Bad mag sie nicht. Neeee, da wird lieber noch kurz zusammengekniffen und ins Klo ohne Deckel im Wohnzimmer geflitzt.
Das einzig Blöde ist das der Schnupfen vor 2 Tagen wieder etwas aufgeflammt ist. *grummel* Nu niest sie wieder. Muß meine TÄ nochmal ran. Klar, hab ja grad erst die letzte Rechnung bezahlt.
Mit Filou isse mittlerweile ganz dicke. Das ist voll süß.
Und sie hat vor einiger Zeit mein Bett für sich entdeckt, aber nur wenn Fraule auch drin liegt. Dann kommt sie innerhalb kürzester Zeit angetapst und macht es sich bequem mit lauten schnurr und schmuß.
Die Flohkolonnie haben wir mittlerweile auch so gut wie vertrieben. Die arme Maus war voll von den Viechern und die haben sich na klar, über die anderen auch gefreut. Also gabs einmal Flohpipetten für alle. *hehe*
Ohman. Ich hoffe aber das sich das Katzenvermehren nun langsam mal einschränkt. Hierhin gezogen sind wir mit 2 Katzen. Wegziehen werden wir mit 6 Katzen (4 Wohnungskatzen und 2 Hofkatzen), denn Putzi und Flecky kommen selbstverständlich mit.
Sagt mal. Weiß einer von Euch ab welchem Alter eine Katze kastriert werden kann?? Da will ich gar nix riskieren mit Minime. Ihre Mama hat die Kleinen ja im Alter von ca. 5 ode 6 Wochen schon verstossen. Nicht das sie mir doch irgendwann mal durch die Beine nach draussen flitzt, sich vergnügt und dann genauso wird wie Ihre Mama. Das muß ich nicht haben.
Und Flecky ist spätestens im April dran. Dann ist sie 1 Jahr alt und ich will keine Babys mehr, vorallem nicht von Ihrem Vater. Nicht das ich was gegen den Kater hätte, im gegenteil, aber Inzucht muß beim besten Willen nicht sein.
Achja, Filou, Flecky und Minime haben den gleichen Vater. Gibt nur den einen Kater hier. Und Filou und Flecky sind Vollgeschwister.
Putzi ist echt ne tolle mama. Die kümmert sich immernoch um Flecky, und das obwohl Flecky im April 1 Jahr alt wird. Putzi hat sich figurlich seit dem kastrieren richtig schön entwickelt. Sie ist nun nicht mehr so megaschlank, fast dünn, sondern hat ne richtig schöne Katzenfigur bekommen.
Flecky ist eh so ne Henne. Wenn wir sie lassen würden würde sie sich auch noch hier oben einnisten.
Letztens haben wir die Tür unten nicht richtig zugemacht und wundern uns welche Katze da so miaut. Merkten dann das es von der Haustür kommt. Machen sie auf und wer sitzt davor?? Flecky.
Ich wette wenn wir ein eigenes Häuschen haben und im Sommer die Terrassentür mal auf ist spaziert sie bestimmt auch mal rein und guckt sich um.
Ohweia. Nu hab ich ja alle zusammengemischt. Vielleicht sollte ich das Thema hier als allgemeines Tagebuch für die Katzen nehmen. Mal schauen, oder ich eröffne nen neuen Threat.
So, das wars erstmal wieder. Hier noch ein paar Bilder von Minime.
Mal Vergleichsfotos:
Filou mit 9 Wochen
Minime mit 9 Wochen
gleiche Stellung nur Seitenverkehrt.
weiterschlafen
freches Katzentier (Ausnahme nur fürs Foto)
Hat sie nicht ein süßes Gesicht??
die unzertrennlichen
auch den Läppi ist schon interessant.
So, das wars erstmal wieder von unserer Bande.
Sobald es was Neues gibt berichte ich.
Gruß
Dani