Frohen Mutes bin ich heute die Schäfertour geritten da hör ich einen Aufruhr der Schafe in R.s Ghetto
Oh-Oh, da passt was nicht; eine Stimme jammernd direkt neben mir und antwort von der Herde die auf der Wiese ist.
Sehen konnte man "dank" eines 2m breiten Brernnesselstreifen Nichts, allerdings geht dort auch ein Bächlein lang.
Ich also wieder Richtung Heimat und das Lämmchen noch lange blöken gehört; LisKa abgesettalt und Roller angeschmissen.
Lämmlein war immer noch am Blöken, ich also "Weidefriedensbruch" begangen und nachgeschaut:
Lämmlein blökend, zappelnd und toral im E-Schafsdraht verheddert.
Fakt alleine kann ich es nicht.
Also die 112 angerufen und den Fall geschildert mit Frage was ich denn tun kann.
5 Minuzten später der Rückruf: Feuerwehr ist unterwegs.
10 Minuten später kommen 2 große Einsatzwagen mit Leiter
(aber wenigstens ohne Blaulicht...)
Drei gutgelaunte Feuerwehrmänner steigen aus, nehmen Werkzeug mit und auf meinen Kommentar dass die Wagen doch reichlich groß wären kam die AW:Sie wollten halt das ich sie sehen kann
Also hin zum Lamm dass nun immer noch am blöken war - insgesamt war eine Stunde ab finden um - Lämmchen vorsichtig ausgepackt, die auch vorher sinnbefreiten Zaunteile über den Zaun befördert, Gatter geschlossen und fröhlich ob der guten Tag des Tages abgezogen!