Hallo Leute,
heute musste ich meinen geliebten Kater "Kaiser" Poldi in die Tierklinik bringen.
Am Vormittag haben wir bemerkt dass sein unterer Reißzahn
außerhalb vom Mäulchen ist. Wir dachten erst, er hätte einen Unfall gehabt, wäre irgendwo hängengeblieben. Wie das dann so ist an Sonntagen: TÄ war nicht in der Nähe, also ab in die Klinik (45 min Fahrt).
Vor ca. 6 Jahren mussten wir Poldi alle Zähne außer die Eckzähne ziehen lassen. Er war an "Neck lassions" (heute FORL) erkrankt. Das ist eine Krankheit,die die Zähnhälse angreift und die Wurzel und u.U. auch den Kieferknochen zersetzt. Ist äußerst schmerzhaft, wie man sich denken kann. Damals haben wir nichts davon bemerkt, Poldi war ganz nromal und hat auch immer normal gefressen.
Na ja, die TÄ heute hat den Zahn dann einfach mit dem Finger aus Poldis Mäulchen gezogen, er war schon total abgefault
Also wieder das selbe wie damals. Auch diesmal hat sich Poldi nix anmerken lassen, so ein tapferer kleiner Kerl.
Ich habe meinen Schatz dann gleich dortgelassen - schweren Herzens - er bekommt morgen den anderen unteren Zahn gezogen, der wackelt auch schon. Außerdem muss gründlich geröngt werden, um zu schauen ob der Kieferknochen schon was abbekommen hat.
Ich bin so fertig, der Kater bedeutet mir alles. Also Daumen drücken, dass alles einigermaßen gut verläuft und ich ihn morgen wieder nach Hause holen kann.