Das Jara nicht so viel Respekt vor dem E-Draht hat, ist ja längst bekannt.
So rennt sie in letzter Zeit immer wieder unter dem Draht durch, wenn nur einer gespannt ist (zum drüber springen ist sie im Moment zu dick
)
Mittlerweile hatte ich bis auf ein kleines Stück überall zwei oder drei Drähte gezogen.
Als wir dann letzten Do. in den Urlaub fahren wollten und meine RB Nicki sie versorgen sollte, habe ich mir natürlich voll die Gedanken gemacht, wie die Nicki sie wieder eingefangen bekommt, wenn sie durch den Zaun geht. Hatte meinem Bruder schon bescheid gesagt, dass er ihr helfen muss, wenn sie durch gehen, Longierpeitsche zum Treiben an der Weide deponiert, neuen Zaun in der Scheune liegen.
Aber, sie zeigen sich von der besten Seite und sind nicht einmal abgehauen, sonder haben brav das überständige Gras gefressen, das Nicki ihnen abgekoppelt hat.
Gestern, war ich dann wieder da. Und heute morgen... Blöde Hexe! natürlich steht Jara auf der anderen Seite im jüngeren Gras und beschwert sich auchnoch, das ich sie nicht sofort raushole, sondern erst dem Nick Heu gefütter.
Jetzt ist überall doppelter E-Draht.