Zweite Fahrstunde, 29.01.2009Hab Geschirr aufgelegt, so langsam wird es mir auch wieder vertraut. Früher bin ich ja viel gefahren, aber halt so ungefähr bis vor 7-8 Jahren, seitdem nicht mehr. Aber irgendwie ist es jetzt trotzdem "wieder da". Ist wohl wie Fahrrad fahren...
Also nochmal, Geschirr aufgelegt, Sinah ganz brav. Stränge hab ich anfangs noch über den Rücken gelegt und bin gleich von da aus zu meinem Übungsplatz vom Boden aus "gefahren". Also hinterm Pferd gelaufen.
Dann hab ich Stränge runter, wieder ein paar Runden.
Danach wieder ein paar Runden, bei denen ICH das Ortscheit gezogen hab. Diesmal von Anfang an kaum Reaktion.
Die Stränge hab ich dann durch normale Führstricke verlängert, Panikhaken am Strangende eingehakt. Wieder Runden gedreht. (Rechts rum, links rum, achten, halten, anfahren).
So. Ich dachte das geht so gut, da gehn wir heut nen Schritt weiter. Die Stränge waren da ja jetzt sehr lang. In die Stränge hab ich hinten große Schlaufen gelbunden, da das Ortscheit reingehängt (Wenn Unruhe entsteht löst sich das Ortscheit so von alleine).
Anfahren. ES KLAPPT.
Sinah zieht brav ein Ortscheit. Sieht aus wie ein eingespanntes Pferd!
So hab ich wieder einige Runden gedreht, rechts, links, achten. Stehenbleiben, anfahren.
Sinah war klasse. Da jetzt doch ein klein wenig Zug auf den Strängen war, kamen diese in den Wendungen auch deutlich an den Hinterbeinen zu liegen. Aber keine Spur von Nervosität, sie hat das wunderbar durch halb seitliche Schritte ausgegelichen.
FREU