Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Antwort schreiben

Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

03.01.2010, 18:39

Darf ich vorstellen: Das ist Þrumufleygur - Isländer - 7 Jahre - Rappschecke

Bild

Er trat seine lange Reise am 05.09.09 in Island auf seinem Heimathof an. Dort wurde er von einem Spediteur auf seinen Hof gebracht, wo er 4 Tage lang stand um untersucht zu werden und auf seine Flugtauglichkeit zu überprüfen.
Am 09.09.09 ging es dann für ihn richtig los. Gegen 22:30 Uhr ging sein Flieger in Richtung Belgien wo er um 01:00 Uhr landete. Am Flughafen wurde er nochmals auf Verletzungen untersucht, die er sich hätte beim Flug zuziehen können, aber es war alles ohne Befund.
Um 12:00 Uhr am 10.09.09 kam dann endlich der große Pferdetransporter um die Ecke gefahren:

Bild

und er durfte endlich aussteigen und sich die Beine vertreten.
Er war total relaxt, überhaupt nicht geschwitzt oder angespannt.

Bild

Da war er nun mein Schützling. Er war anfangs etwas misstrauisch dem Menschen gegenüber, da er auf Island halbjährlich wild auf der Weide lebte. Mitlerweile sind wir dicke Freunde geworten. Er sucht sich zwar immer noch die Menschen aus, die ihn anfassen dürfen, aber ich bin seine Vertrauensperson. Leider weiß ich nicht, was er vorher alles schon erlebt haben muss, dass er so schreckhaft war, aber mit Geduld und Zuwendung bin ich ganz zuversichtlich.

Silvester war überhaupt kein Problem für ihn, da habe ich mir am meisten Sorgen drum gemacht, wie er reagieren könnte. Aber wahrscheinlich pfiffen ihm auf Island die Gaysiere nur so um die Ohren ;) dass die Raketen ihn gar nicht mehr schocken konnten.
Am Sonntag nach Weihnachten saß ich auch endlich das erste mal auf seinem Rücken. Er ist zwar schon eingeritten, aber er war im Bezug aufs Aufsteigen immer noch recht scheu. Daher habe ich erst mal lange Zeit nur das Andeuten des Aufsteigens mit ihm geübt, bis er Vertrauen dazu gefunden hatte. Man muss halt nichts überstürzen und wieso auf ein Pferd voller Angst aufsteigen nur um reiten zu können, wenn es mit Geduld auch anders geht.
Ich sehe Fley als Herausforderung für mich und wir werden beide gemeinsam voneinander noch viel lernen. Ich bin gespannt, welche "Abenteuer" mich noch erwarten!

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

03.01.2010, 18:47

Ein hübsches Kerlchen, ich steh ja auch auf die 'Bunten'. Deine Einstellung alles langsam angehen zu lassen finde ich auch sehr gut. Bei Luna wäre ich anders auch nicht weitergekommen.
Zuletzt geändert von nattiratti am 03.01.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

03.01.2010, 19:03

Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen, ein wirklich hübscher Kerl!

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

04.01.2010, 07:38

Wahnsinn!
Bin gespannt auf weitere Geschichten von Euch.

LG Eddi

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

04.01.2010, 08:48

Oh, der ist ja echt schick! Bin auch auf weitere Geschichten gespannt!

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

05.01.2010, 10:09

hallo :wink: hübscher kerl wünsch dir au ne tolle unbeschwerte zeit mit ihm,istn hübscher :wink: :grin: liebe grüßle stephi

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

08.01.2010, 16:51

Toller Kerl! :2daumenhoch:

Freut mich für Euch!

Liebe Grüße

Re: Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben

01.03.2010, 21:36

Hier habe ich für meinen Schatz eine eigene Blog-Seite erstellt, in der ich immer wieder meine / unseren neusten Erfahrung schildere.
Ich hoffe der eine oder andere hat spaß bei stöbern.

http://ninas-fley.blog.de
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz