Gestern abend waren wir mit den Hunden Fahrrad fahren.
Was wir sonst kaum jemals machen - wir sind eine stärker befahrene Straße entlanggefahren.
Es war grad wenig los, da dachten wir das geht schon mal.
Wir sind so relativ langsam dahingefahren (hatten ja die Hunde dabei) und haben uns dabei unterhalten.
Da hören wir ne Katze kläglich miauen.
Direkt neben der Straße, ca einen halben Meter im Getreidefeld haben wir dann ein kleines Kätzchen gefunden. Dünn, patschnass - war ja schreckliches Gewitter gestern nachmittag - aber soweit fit und total menschenbezogen!
Tja, haben es natürlich mit heimgenommen...
Daheim bekam es erst mal Milch, die kannte es definitiv. (Ich weiß, Kuhmilch - wenn auch fettarme - ist nicht so super, aber mangels Alternative?
)
Über dem einen Auge ist innen zur Hälfte noch ein kleines Häutchen, das haben wir gleich gesehen, das wird bestimmt.
Erst später ist uns aufgefallen, dass wohl was mit dem Rücken nich ganz stimmt. Vor allem rechts hinten hat es immer wieder Gleichgewichtsprobleme. Aber trotzdem kann es auch alles bewegen und auch mal ein paar Meter laufen.
Ich denk durch den "Sturz" aus nem Autofenster
(bin mir sicher so ist es dort gelandet) hat es sich wohl irgendwie weh getan. Aber es sieht auch so aus als würde es wieder werden.
Dann das größte Problem. So lieb und nett und menschenbezogen sie auch ist. Wir können sie nicht behalten, bei unseren Hunden wird sie nicht alt!
Nach einigem herumtelefonieren hat meine Schwester aber jemanden gefunden der sie nimmt, die hat vor ein paar Jahren schon mal so ein Findelkind grad noch gerettet (dem ging es anfangs viel schlechter) und will sich nun auch unserer kleinen annehmen.
Meine Schwester fähr sie heut vormittag hin.
Auf den Bilder sieht man mal, wie sich sich hinten zur Schonung seitlich absetzt und auch das Auge, aber auch dass sie richtig laufen kann, wenn auch etwas "lahmt" dabei.
Wer macht bloss sowas! Seufz!