Puh, eigentlich seit ...äh...2006?
Letztes Jahr hatte er übern Sommer ja wieder zugenommen...bis ich richtig Theater gemacht habe...seitdem ist er auf allerstrengster Diät inkl. meiner Überwachung. Ich nerve alle damit zu Tode und es ist ein fieses Streitthema bei uns. Alle sagen, er sieht doch gut so aus (jetzt) und ich sage, er kann noch abnehmen...die B. dann: "aber nur noch ganz wenig"
Zierlich wird er nie sein, das ist mir klar, er ist vom alten Schlag. Das ist einfach so. -Ist halt nicht wie deine hübsche Liza!!!
Momentan fällt mir halt auf, dass er extrem Hungrig ist abends (nach 4 Stunden Koppel und dann etwas Wartezeit ca 3-4 Stunden nur geknabber aufm kurzen Paddock)
Die Strohnetze sind ratzefatz leer...
Sollten vllt jetzt wieder etwas Heu reinstopfen...Die Wiese ist auch recht leergefressen...daher musste Lilly ja auch zu den Kühen ziehen
Nachm Reiten bekommt er ja immer ein wenig Heu von mir...wenn ich denn wieder anfange, werde ich ihm dann wieder etwas Cobs und Mifu nach der Arbeit geben plus dem Heu!
-Und das Gewicht im Auge behalten!
Mein Ziel war ja irgendwie immer 450 kg...461 kg haben wir jetzt lt Maßband...von ursprünglich 555 kg! Ich bin gespannt
Denke, seine "Pölsterchen" werden jetzt eh höchstens mit Bewegung "wegtrainiert"
Beim Sattelvortrag hat der Typ gesagt, die Fettpolster hinterm Sattel bekommt man weg, indem man ins Gelände geht und dort das Pferd ordentlich galoppieren lässt...ob ich das mal probiere