Als ich eben Duddel85 Beitrag zur Nahrungskarenz während der Nachstunden bei Heucobfressern und Nimues Kommentar dazu las kam mir die Idee mal ein Thema dazu aufzumachen.
Da sicher viele ähnlich gelagerte Probleme haben und nach ultimativen Ideen suchen oder auch schon Ideen dazu hatten und diese vielleicht sogar erfolgreich umgesetzt haben wäre es doch nicht verkehrt das hier mal zu benennen.
Mir schwebt da so eine Art Drehteller vor auf dem
fixiert mehrere Futtereimer stehen die durch eine entsprechend große und passgenaue Aussparung in der Stallwand zeitgesteuert kredenzt werden.
Das
Fixieren der Eimer fiel mir draußen beim Heu aufhängen ein als ich über die Umsetzung des Drehscheibenantriebes nachdachte, mir dann Camargueponys Törchen das mit einem Fahrradschlauch der auf Spannung gezogen ist geöffnet wird in den Sinn kam und dann war alles zu spät
Ich hätte mich vor Lachen wegschmeißen mögen weil ich die Heucob oder Rüschnipampe nicht mehr wie im Sushirestaurant vornehm an einem in diesem Fall Pferd zur Auswahl vorbeiziehen sah sondern eine schwungvoll später die Stallwand zierende Heucobpampe vor meinem geistigen Auge katapultartig vorbeifliegen sah.
Ich glaube da muß über den Antrieb noch weiter nachgedacht werden wenn nicht am Ende der Besitzer statt das Pferd von Langerweile befreit sein soll