So, wollte Euch noch mal kurz um Rat fragen. Also ersteinmal Pinguin geht es sehr gut, er hat immer noch diesen komischen Huckel auf dem Rücken, aber es scheint ihn nicht zu stören. Meine Frage gilt der Fütterung, mal wieder...
Also er sieht momentan super aus, vom Futterzustand finde ich, nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Heu bekommt er 4-5 Mal am Tag reichlich, fast soviel er möchte. Nachts Äste zum Knabbern und dann noch meine Reste an Reiskleie, Leinsamen, immer noch von dem Restmüsli, hab ich alles zusammengemischt und dann noch eine Möhre und ein bis zwei Äpfel pro Tag. Das alles bei leichter Arbeit. Momentan läuft er immer noch auf einem seperaten Weidestück und hat im Offenstall seine Box abgetrennt, damit er halt genug zu fressen bekommt. Er braucht nämlich mit seinem Heu viiiiieeeel länger als die beiden Großen. Aber das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben, in ein paar Wochen wollen wir die eigentlich zusammen laufen lassen. Da hab ich natürlich Angst, dass er dann wieder dünner wird, weil er sein Heu nicht so schnell auffrisst und die anderen dann seine Portion mitfressen.
Hättet ihr evt. einen Tip für uns? Soll ich dann mehr Kraftfutter geben? Habe heute von Mühldorfer das Low Glycämik (keine Ahnung ob das so geschreiben wird, aber ihr wisst schon was ich meine

) abgeholt. Aber das ist mir auf Dauer auch echt zu teuer, 15kg und dann 22,89 Euro. Da müsste es doch eine günstigere Alternative geben oder? Die bekommen immer morgens und abends ihr Kraftfutter, ob ich da irgendwie Heucobs mitgeben soll oder so? Allerdings wäre das supi, wenn das nicht eingeweicht werden müsste, weil ich das der Stallbesi eigentlich nicht zumuten möchte.
Ansonsten kann ich natürlich, wenn ich da bin und den Stalldienst mache, ihm nochmal eine extra Ration Heu geben...