Was gibt es neues :o)
Eigentlich nicht viel.
Medi entwickelt sich gut, er wächst und wächst. Er stand neulich neben Jewa, was für ein lustiges Bild. Jewa ist mit ihren etwas über 1,40 m die Kleinste in der Runde. Dadurch das Medi so schlacksig ist wirkt er nicht so groß aber neben Jewa habe selbst ich gestaunt.
Die Sonne hat ihm wieder etwas geärgert aber lange nicht so schlimm wie im vergangenen Sommer. Er bekam eine leichte Mauke, die aber unproblematisch verlaufen ist. Sonnenbrand auf der Nase gab es keinen, nur bissel trocken war die Haut.
Damit sind wir beim Thema Futter.
Medi bekommt derzeit:
Kieselgur und Magnostar von Iwest.
Magnostar wegen dem Betacarotin.
Da Medi keinen Sonnenbrand am Maul bekommen hat, schätze ich das die Rechnung aufgegangen ist.
Ansonsten füttere ich Heu dazu. Manchmal fressen sie es, manchmal nicht. Da ich wegen der Stuten Heu habe, hänge ich immer min. ein Heunetz auf.
Er merkt langsam, dass er körperlich mit Enano mithalten kann und stänkert fleißig mit ihm. Darüber bin ich sehr froh. Die beiden verstehen sich super gut, nur wenn es Medi zu bunt treibt, bekommt er von Enano eine Ansage.
Medi ist ja nun im Juni zwei geworden und hat bis jetzt nur einen Hoden... muß ich mir darüber Gedanken machen?
Vor einem Jahr war noch nicht mal ein Hoden zu ertasten, böse Zungen behaupteten er wurde bereits kastriert.
Außerdem fällt mir auf, dass Medi sich nicht wälzt. Entweder tut er es heimlich oder er tut es einfach nicht. Alle meine Pferden schmeißen sich nach dem Baden in den Staub nur Medi nicht
Ansonsten bin ich froh, dass wir dieses Jahr eigentlich recht sorgenfrei sind (klopf auf Holz) und ich hoffe das sich der kleine Mann weiter so gut entwickelt.
LG Mel