So dann mach ich auch mal ein Tagebuch für Schecki, dann kann ich die Sachen die ihn betreffen auch in seinem Bereicht posten und nicht immer bei den anderen.
Also er stand ja zusammen mit Blacky auf diesem "Bauernhof" für Kinder. Hatte beide als naja, Pflegebeteiligung seit 1994 oder 95, weis ich nicht mehr so genau.
Schecki sollte dann ja als erstes "weg", weil er ja hochaggressiv sei, beißen würde usw.
Das war glaub ich so ca. 2004/05.
Naja, wenn man ein Pony so lange betreuut hat und man dann vor der Wahl steht, Schlachter oder man selbst, was macht man? Richtig, man ist so doof und halst sich ein Pony auf, "von dem man nichts hat" (wie meine Mutter immer so schön sagt).
Anfangs stand er bei Bekannten mh in 1 "Offenstall", dann auf 2 oder 3 Koppeln. Dann kam der Stall wo er sich in den 3-jährigen Hafiwallach verliebt hat. Dort stand er erst im Offenstall mit ca. 6 Pferden, dann mit dem Hafi in einer doppelten Paddockbox.
Dann sind wir umgezogen in den letzten Stall. Dort stand er erst mit 5 anderen Shettys zusammen, von denen 1 eingeschläfert wurde wegen ECS (weil bei Durchfall ja das Pergolid nicht anschlägt und das außerdem so teuer ist
), die anderen kamen dann auch irgendwie weg. Natürlich als wir im Urlaub waren, Schecki allein auf weiter Flur
Der Rest war ein toller Urlaub...
Zum Glück bekamen wir dann auch Blacky angeboten, weil der ja eh alt war und zum reiten nicht mehr taugte
Da war die Welt wieder in Ordnung! Danach kam ja noch Sonja dazu, zu lesen im jeweiligen Tagebuch. Und jetzt sind wir ja in unserem eigenen Stall.
Er soll ja noch abnehmen, da er ziemlich dick war, vermute evtl EMS, aber da die Blutprobe nicht richtig behandelt wurde, leider kein Beweis wegen IR.
Vergleichsfotos und Wiegedaten
kommen auch noch.
Hier mal die Daten:
Shetty (Mix, evtl mit Welsh-A oder ähnlich)
Schecki
Wallach
wird geritten und gefahren sowie langer Zügel, DL usw.
1,10m
3-farbiger Schecke mit Inkspots und Herz :love:
Alter: wahrscheinlich ca 20, kriegt erste graue Haare im Gesicht
wird ab und zu geritten, Einspänner gefahren 2-Achser, Ausbildung von mir an DL, langer Zügel, Handarbeit
immer "Herdendepp" :13:
super lieb und anhänglich, "versteht jedes Wort", will einfach gefallen, mein Liebling
Ja, er ist ja ganz verschossen in die Shettystute Nova, seit diese seit November 09 bei uns ist.
Alter Stall Reitplatz, Winter 09
Sein geliebtes Schimmelchen
Mehr Bilder demnächst!