11.08.2010
Natürlich würde ich morgen den TA holen, falls es nicht besser wird! Da es nichts großes war empfand ich es nicht als unbedingt notwendig. Bitte nicht über meine Einstellung diskutieren, wenn der TA gebraucht wird, wird er auch geholt, danke!
12.08.2010
Die Verbände sind noch drauf!
Keine Krusten mehr, der Verband hat schön feucht gehalten. Verband geht gut ab, kein Problem. Es blutet nicht mehr, die Tasche ist zu, nur noch "jungfräuliches" frisches Fleisch bzw. Haut. Schecki reagiert jetzt leicht auf Druck auf diese Stellen. Spüle wieder mit Vet-Sept, wieder eincremen und einpacken. Schecki ist so lieb, er hält das Bein selber hoch, zieht es nicht weg, hält still und versucht auch nicht, einem in den Hintern zu zwicken, wie er es sonst oft macht, wenn man die Vorderhufe auskratzt. Braves Pony! Zur Belohnung bekommt er seit ewigen Zeiten mal wieder ein kleines Apfelleckerlie (die aus England, die beim F4F als Dankeschön beilagen). Er ist erst erstaunt, dann begeistert und will mehr. Jetzt übertreibt er wieder
Meine kleine RB (13 Jahre!) hilft mir super, reicht mir die Sachen an die ich brauch beim "behandeln", schneidet Mullbinden, Tape, räumt den alten Verband weg ("puhh der stinkt!"), tröstet und streichelt Schecki. Besser als so mancher Erwachsener. Bin echt begeistert von ihr.
Da es regnet sind wir zwar naß geworden, aber ist schon ok. Wofür hat man Wechselkamotten im Stall?
Man muss ja keinen Regenmantel anziehen
Nachdem es weniger wurde geht sie mit Schecki noch die kleine Runde spazieren, er läuft gut und doch mal wieder etwas fleißiger.