Ich habe ein bisschen das Mifu im Verdacht (Formula 4 Feet ) ,deshalb auch die Pause davon ,mich würde es nicht wundern wenn die Fettpolster weniger werden .
Das Heu zu waschen ist eine gute ,leicht lösbare Idee .Morgens und abends frisst er ja separat ,da auch die grössten Portionen ,vllt kann ich ja so schon einige Kalorienen sparen .Das blöde ist das er immer viel Heu braucht ,ich kann auch die Mittagsprtion nicht durch das grasen ersetzen ,er hat dann sofort Blähungen und weiche Äppel .
Wir haben seit drei Wochen ein drittes Pferd am Haus und Rico ist jetzt nicht mehr der Chef ,so frisst er auch mittags weniger weil der Rentner ihn schonmal wegschickt
Zudem denke ich das er mehr galoppieren müsste ,unser Gelände ist vom Boden her aber sehr schwierig das bietet sich da nicht an ,er kennt auch vom alten Stall nur befestigte Spazierwege .Hier muss er richtig schuften ,bergauf und ab ,dazu viele Unebenheiten und Wurzeln die aus dem Boden schauen .Ich will den Bewegungsapparat nicht überfordern ...
Was ich noch einbauen könnte ist freilaufen,das macht er total gerne und ich darf den grossen RP der Nachbarn jederzeit benutzen ,da könnte er sich mehr auspowern als unter mir .Platzarbeit langweilt ihn und er läuft da immer untertourig ...
Danke schonmal