Mal wieder ein update...
Der Ärger wird immer größer, die SB immer aggressiver und die Schikane immer mehr - warum sie mich so hasst, weiß ich leider nicht
Nicht mal Melanie, die sie schon einige Jahre gut kennt, kann das sagen, auch sie ist ratlos - wir können nur vermuten...
Sie hält sich nicht an Absprachen, so z.B. dass Nudel ihre Heuraufe so hingestellt bekommt, dass nicht die anderen über und durch den Zaun auch ihren Rüssel mit reinhängen können, denn dann frisst sie nicht. Nudel geht heutzutage allen Auseinandersetzungen mit anderen Pferden konsequent aus dem Weg.
Vor 3 Tagen hat die SB den Ein- und Ausgang zu Nudels Paddock aufgemacht und alle Möglichkeiten entfernt, da wieder zuzumachen. Dadurch kann Nudel überall hin, was ganz schön ist, aber die anderen können eben auch zu ihr und dann ist nicht mehr gewährleistet, dass sie in Ruhe fressen kann - ihr Kraftfutter, das ich 2x am Tag bereitstelle mit Zink, BH und Mineralfutter sowie Homöopathika, das kann ich mir jetzt schenken, denn weiß ich, wer von den Pferden das frisst?
Es gibt einen Heurundballen am Weidezaun, der aber verpackt ist und zusätlich eine Plane drüber hat, also nur von 1,5 Seiten zugänglich ist, davon soll sie jetzt wohl mitfressen - aus oben genannten Gründen macht sie das aber nur, wenn keiner in der Nähe ist. Wenn die anderen da fressen, geht sie lieber auf die Weide, auf der absolut nichts mehr wächst.
Die SB geht nicht ans Telefon und drückt mich am handy weg.
Am Freitag (bevor sie den Paddock geöffnet hat) hatten wir ein Gespräch (
), weil sie trotz Absprache viel zu wenig Heu füttert (s.o. Fotos), auch Wasser war oft nur , wenn ich da bin, füttert sie gar nicht, sagt aber im selben Atemzug, ich sollte endlich ihr Geld für Juli im voraus überweisen.
Und wirft mir vor, ich würde die Sch... von Nudel liegen lassen - hallo? Ich bin die einzige, die JEDEN TAG abmistet - halt nur in und um Nudels Unterstand. Ja und was wäre mit dem Mist, den Nudel auf der Weide verliert? Ja klar, ihre Weiden miste ich auch noch ab - auch als einzige dort??
Naja, jetzt hat Nudel dort zwar Freiheit und kann gehen wohin sie will rauf und runter, was sie genießt.
Hat aber nicht mehr die Garantie in ihren Unterstand zu können, wenn sie will (weil da evtl. ein anderer steht) und Heu in Ruhe zu fressen, wenn sie will - und das geht bei den Temperaturen und ihrer Krankheit einfach gar nicht.
Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven...