3. August 2010: Heute ist das Formula4feet angekommen. Natürlich liebt er es
Bekommt nun 250g pro Tag. Außerdem behandel ich die Hufe mit Lorbeeröl, den Strahl mit Strahlfäulemittel von Leovet.
Mussten leider heute schon das frische Heu anbrechen (1. Schnitt Mitte Juni)
8. August: Hab mit unserer Pferdewirtin am Hof gesprochen wegen dem longieren. Sie meinte wenn ich auf Zirkelgröße gehe dann kann nichts passieren. Sie meinte aber auch ich könnte ihn ruhig wieder reiten. Da mir das unser TA vor knapp einem Monat auch schon gesagt hat reiten wir auch wieder. Alle zwei Tage 20 min Schritt und 5 min Trapp und dann langsam steigern.
11. August 2010: Hab versucht Stroh unters Heu zu mischen, hat er leider (ganz wütend) aus der Raufe geschmissen und liegen lassen. Er ist mittlerweile immer ziemlich hungrig und stürzt sich regelrecht auf seine Heurationen.
13. August 2010: Der Hufschmied war da. Er wollte erst die Eisen nicht abmachen weil die noch so fest und gut saßen. Aber wir wollen in den Urlaub und der nächste Termin wäre erst in 4 Wochen. Er meint die Qualtität des Horns wäre gut. Er hat mir auch die weiße Linie gezeigt und das die sehr gut aussähe (war ganz klar und gerade, bei starker Rehe sieht die wohl verschwommen/ausgefranst aus). Hinten musste er viel vom Strahl ausschneiden wegen der Strahlfäule. Soll erst mal nicht ins Gelände gehen, aber machen wir momentan eh nicht. Der Hornriss ist auch nur oberflächlich. Alles in allem hat unser Dicker sich benommen wie immer wenn der Schmied kommt
Aber besser so als beim letzen mal!