Hallo ihr !
Nach langem mitlesen hab ich mich entschlossen mich anzumelden.
Es geht um mein welsh-wallach.
Wir bekamen die diagnose ecs also cushing letztes jahr im Oktober. Romeo ist ende 20 Anfang 30. Ich weiss es nicht ich habe ihn ohne feste Angaben zu bekommen übernommen.
Die Symptome für die Krankheit waren damals das er immer dünner wurde und sehr häufig pinkelte. Das War es aber auch an Symptomen.
Der TA nahm also Blut ab und sein ACTH lag bei 138. Die diagnose War gesichert. Er gab mir prascend.
Er versicherte mir aber trotz mehrfachen nachfragen das man das Medikament nicht einschleichen muss und so begann ich ab Oktober direkt mit 1 mg. Im Nachhinein bin ich schlauer.
Bis heute hat sich sein Zustand nicht gebessert.
Sein ACTH wert ist nicht ein bisschen runter gegangen. Er pinkelt immer noch wie ein Weltmeister
Es geht ihm sogar drastisch schlechter. Er hat massiv abgebaut.
Er wird immer dünner und das obwohl er Mengen isst die in kein anderes pferd passen
Es ist jetzt so das ich mit meinem Tierarzt soweit bin das er das prascend seit letzten Freitag abgesetzt hat er ist der Meinung da stimmt etwas nicht das er es eventuell nicht verträgt.
habt ihr davon schonmal gehört ? Oder kennt ihr einen ähnlichen Fall...denn ich bin am ende mit meinem Latein...ich stopfe alles in diesen kleinen Kerl..und er wird immer dünner und kränker..
Jetzt ist es auch noch so das er schwer lungen krank geworden ist..er hatte eine Lungenentzündung und ist dadurch dämpfig er hustet ständig und er hat oft atemnot.
Sein imunsystem ist total kaputt weil er so dünn ist.
und schlechte Zähne hat der alte Mann auch so dass der TA ihm mal welche ziehen musste und er dadurch bedingt nur noch heucobs und rüschnis isst. Müsli oder Hafer klappt auch noch grade so. Deswegen gibt's öfter mal mash.
Es ist ein Teufelskreis...
manchmal fehlt mir die kraft auf den Hof zu fahren. Ich liebe ihn so. Das alt sein ist nix für Feiglinge.
Er ist bei mir seitdem ich ein kleines Mädchen bin
Ich werde ihn natürlich begleiten. Er tut mir so leid ich würde ihn gerne jede last und Schmerz abnehme...nur wie..
Aber was zählt ist das er noch Lust und Spaß am Leben hat und gerne auf die weide geht und mit größtem Appetit seine eingeweichten heucobs und rüschnis isst
..
Danke fürs lesen