guten morgen ausm nebel..
wotan gehts soweit gut,ham diese woche komplett die matraze entfernt im stall,nun ham beide ne neue drin und freuten sich dementsprechend..
strohpaniert.
der schnee ist auf den wegen sogut wie weg,ausser dem eis und auf den höhenlagen liegen die schneewehen noch,beim laufen findet wotan den schotter ned so toll,lauft ihn wohl aber er würd da lieber auf schnee ausweichen,bei teer wird er eilig und möchte flott laufen,ob aus freude oder schmerz schwer zu sagen..er wirkt ned als ob das wehtät..
er buckelte die tage immer mal wieder,bin dazu übergegangen ihn mit dreieckszügel und gurt zu bewegen,als fahren vom boden ,und au nebenher..komm ganz schön ause puste..puh..er hat nen guten sehr guten schritt,meini..
das futter ist nach wie vor,kamen die sonnenblumkerne vor nen paar wochen dazu,die frißt er wie nen staubsauger,ne handvoll. und als belohung 3-4 hagebutten,selbstgetrocknet und sein heu satt,welches er au liegenlässt trotz der menge von 1,5 ballen..er wirkt ned angespannt eher giftet er dann mit seinem kumpel rum..
aufm auslauf besonderst drastisch seit er wohl keine sichtbaren schmerzen im huf hat..die wände wachsen,doch durch den polster socken schuh salat mussi den huf au gründlichst ausputzen und desinfizieren,han mir farbloses blauspray besorgt,denn der huf sollte über nacht au auslüften..den schuh lässt wotan sich geduldig anziehen,weiss er doch den komfort zu schätzen..den strahl mussti inzwischen einmal nachscneiden.ob er allerdings beschlagen werden kann ende des monats..wagi zu bezweifeln..mal gucken was der schmied sagt..der andre empfahl mir nen sog.teflonverband der hart wie nen gips wird nachm anfeuchten und au beschlagen werden könnte und bombig hält..mir macht nur sorge das der huf dann hermetisch abgeschlossen ist und warm darunter und es sicher ned so toll ist für das horn..fragen über fragen..geh nu nerstmal in stall weitermachen..bis denne berichte dann weiter..