hallo berichte ausm 15grad kalten bergen mit massig schnee,wotan und sein freund waren heut in der sonne draussen,er mit hufschuh und verband,bin etwas unschlüssig der schmied meinte ja er soll nur ine box stehen und dann würd das horn bsi in 4 wochen au wachsen,der doc meinte wenn er soweit schmerzfrei ist darf er in den auslauf sich die beine vertreten,wohlgemerkt im schritt..geschadet hats ihm ned er lief klar und ohne lahmen,der wendeschmerz in kurven ist noch da,denk mal das bleibt au noch ne weile..wie seht ihr das? die bewegung hat ihm au die angelaufenen beine wieder klar werden lassen,und pferde sind ja bewegunstiere,daher hani nun aufn doc gehört der au der meinung ist das horn nur durch bewegung angeregt wird zu wachsen..oder? ich kanns au nur so bestätigen,ist vorher au scho so gewesen das es wächst wenn es anreize vom boden und bewegung bekommt..
ansonsten fiel meiner freundin au auf das er nen bäuchle bekommen hat,die rippen sind sicht und fühlbar aber hinten unten hat er echt ne wampe bekommen,fiel mir vorher ned auf,seh ihn au jeden tag
daher erst mal drauf geachtet han,er bekommt au 1,5 ballen heu was er super findet und gefroren hat er draussen ned,steht au in der box ohne decke,die bekommt er bei regen und schnee drauf wenn er draussen ist,dementsprechend hat er nun au fell geschoben was gut ist und friert ned mehr so schnell.die bearbeitung der polster werden morgen starten da wir heute holland in not am stall hatten wegen der wasserversorgung der muhs usw..da mussti erstmal das auf die reihe kriegen wegen der temperaturen.han einige impressionen im schnee fotograpiert,werdi bald an eddi schicken,wenni das darf..
(danke sehr..)berichte dann weiter morgen..