sodele,nachdem es hier arge diskus gab bezüglich meiner vorgehensweise,werde i nun das wichtigste wegen wotans hufreheverbesserungsversuch nun hier erklären,soweit es mir möglich ist..
der schmied aus arnsberg,der herr eickhoff war um 10uhr pünktlich hier und hat bis um halbzwei mit uns am huf gearbeitet,erklärt und erklärt,mir raucht der kopf noch..achso,wir ham vorweg nen kleines video gedreht mit der alten hufsituation und au die bearbeitungsschritte sowie bilder und video danach und au mit neuen eisen das laufen.
soviel vorab,er lauft meines erachtens und schauens sehr viel freier und besser,au war er sowas von zufrieden und entspannt bei der arbeit,einfach gut.die eisen sind aus alu,extra mit strahlunterstützung und er hat au mit nem zweikomponentenkleber die ränder beklebt,aushärten lassen,vorher reinigen und danach den beschlag daraufgenagelt,von der zehe wurde sehr viel runtergemacht,und au von der trachte u.am sohlenhorn entsprechend angepasst..
wie genau der beschlag heisst,weissi ned,wer mag kann bei
http://www.eickhoff-hufbeschlag nachgucken und wird das entsprechende finden.alles in allem war es schwer diesen wechsel zu gehen und i muss dazu sagen,das i froh bin das meine freundin mich mit der digicam unterstützt hat,war sehr wert um alles au zu sortieren.wotan ist sehr lauffreudig danach gegangen,was mi au in der entscheidung bestätigt.danke für die kritischen anmerkungen,denk mal jeder muss da seinen weg au finden..und hier im hsk gibts nun mal ned viele gute und geduldige und ruhige schmiede die einem wirklich alles,aber au jede kleinigkeit genau erklären
soviel dazu.muss nun kälble tränken gehen die warten zwischendurch au auf mi..lg stephi