Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
kanns kaum glauben..ne ned scho wieder :helpa: :shock: wotan scheint wieder nen hufgeschwür auszubrüten..wär ja au zu einfach wenn mal alles glatt ginge..gell.. :? hab den herrn heut aufm steinpadock rausgestellt da wars scho sichtbar schlecht um den rechten vorderhuf..er zeigte in mir dauernd..konnt noch nix dran feststellen.habs nun mit handtüch und sauerkraut als wickel glei eingepackt und in den boahufschuh eingetüddelt..sicher ist sicher..mal schauen obs dann aufbricht..kennen wir ja mittlerweile scho alles..kaum nen monat her das lezte mal..grummel..damits mir wohl ned langweilig wird..wotan haart sehr und i hab nun das silo gestrichen während dieser stehtage,gibt nur heu im netz..kein fieber lauft sich nach nen paar metern dann ein..sonst sehr unauffällig,mag sich aber ned übermässig bewegen.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
die tage gings wotan so gut das er meinte beim normal ausreiten rum zutoben und frühlingsgefühle zu ham,im auslauf hat er sich ausgiebigst gewälzt und titus geärgert..dem wirds echt zu wohl..was den huf betrifft ist es nur noch vorgestern minimal sichtbar aufm gefroreren boden die erste schritte gwesen.der schmied kommt diese woche noch,wird au zeit,ein eisen hinten ham wir heut scho verloren,gottlob gefunden. :wink: wotan hat sehr gehaart nun ist aber grad stillstand,mal schauen,das gras fangt schon an zu spriesen,die jungs sind emsig am knabbern im auslauf.. :wink: bewegt wird er wieder normal,soll lt.schmied ihn dann dazu noch inen bach stellen was er toll findet,sonst alle gangarten kein lahmen zu sehen.meine kutsche wartet auf den schweisser,das an der schere ist wohl schwieriger zu machen,hoff mal das es die woche was wird,dann freut sich au wotan wenn er wieder zeihen darf..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,wotan gehts prächtig,ausser das uns der schmied am samstag ned besuchen konnt,liegt krank im bett..nunja..hab dann das eine hintereisen wieder draufgezimmert in die alten löcher,vorne ham wir eins au verloren,rechts.da trägt wotan nun den easyboot schuh.passt ganz eben,musst an der zehe was wegraspeln und gut wars. :wink: schmied überlegt sich die tage was,wen er schicken kann..sonst haart er grad ned viel,futter wie gehabt,und eine handvoll leinkuchen gibts grad während dem fellwechsel,für 3-4 wochen und mehr ned.das andre eisen wird wohl die nächsten tage wegfallen,werds heutmittag dann versuchen wieder festzunageln.beim reiten war er sehr motiviert,ham neue wege erkundet die tage und waren oft am wasser zum planschen,tut uns allen gut.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
murks..echt..nun hani das eine hintereisen au verloren..egal..dann müssen die easyboots für hinten eben herhalten,habs grad probiert,sie passen soweit da drauf..die kutsche musst i au schweissen lassen an den scherenträgern,bilder sind au was geworden..send sie heutabend dann zu dir eddi..danke dafür..sind allerdings vom letzten beschlagsintervall.futter und weiteres wie gehabt,nur das i nen eimer leinkuchen gschenkt bekam für wotan..obs für ihn gut ist,während dem fellwechsel als kur?ein kleiner becher soll wohl reichen :? bisher keinerlei veränderungen feststellen konnt..den hinterhuf han i glattgeraspelt damit nix ausbricht,werds morgen nochmal beim schmied versuchen.das vordere lockerre eisen hani au neue nägel gesetzt allerdings wird der huf immer flacher,muss dringend endlich bearbeitet werden.vorn an der zehe hani nen cm weggeraspelt um da luft zum ham das nix drückt usw.. soweit sogut..muhdienst ruft..die kälber purzeln aus den kühen,jede menge stress hier grad..lg stephi mal.. :wink: :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
puh..der schmied war da..endlich..freu..der frühling zieht langsam ins land,tut sehr gut.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele..mi wieder in unkosten gstürzt han und wotan sein formula zeugs bestellt han..sakrisch teuer aber wenns hilft..der schmied meinte es müsse noch mehr wachsen,sei an dem einen huf ned viel nachgewachsen..leinkuchen bekommt er noch die woche für den fellwechsel,und sonst hani die bilder scho aufn weg zu eddi geschickt.die huffotos sind vom letzten aufbrennen vor 9 wochen gemacht worden,neue folgen.i bin mir ehrlich ned so sciher ob das so was wird,wotan lauft sehr gut aber der huf schaut noch ned so berauschend aus..lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,danke dir eddi dafür..ja was mir an dem huf auffällt ist das er in ne andre richtung wachsen will,weiss ned recht wie s beschreiben soll.meiner meinung nach müsst an der zehe mehr weggerapelt werden und ned zu flach stehen.fiel mir beim jetztigen neuen beschlag au auf,der huf hatte au nen riesenloch seitlich wegen nem älteren hufgeschwür..das macht das nageln da au schwieriger..was genau fällt dir auf?danke mal.lg stephi :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
--> zu Wotans Hufbild mit Vergleich

Bild

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
han nun bei der schmiedin in marsberg ne email und auf band mein anliegen erklärt,mal schaun ob se soweit zu uns fahrt und wotan sich anschauen kommt.sonst gehts ihm prächtig,haart gut und lauft klasse zurzeit,seine hufpellets kamen gestern und er futtert sie mitbegeisterung. :wink: .lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hmm das war wohl nix..hatt i mir au fast gedacht..seufz..die frau fahrt leider nur im umkreis von 20km..schade..die gondlerei kanni im moment ned machen,mir fehlt das zugfahrzeug und jedesmal mein männe dafür fragen..ne ne..muss ne andre lösung dann her..weiter gehts dann mit kreativen ideen.. mal meine freundin anhauen wegen dem auto.. :leuchte: :kinn: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 14:37 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Hier sind Wotans Hufbilder vom 26.03.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke dir dafür,gaby..han dann nach dem bilder machen lassen,mit gaby zusammen die unregelmäßigkeiten am huf ab- geraspelt die im zwischenbereich da waren,wenni richtig verstanden han staucht es von unten und von oben wills gesund nachwachsen kann es aber ned weils da stört von unten.. :kinn: sodele für heute waren wir dann flott unterwegs mit der kutsche und ham uns nen heissen kakao auf der hochheide dann gegönnt.soweit gehts wotan gut und i werd nun alle 14 tage die hufe gleichmässig wieder raspeln was an unebenheiten dann wieder auftaucht..nen andren schmied zu finden wird hier oben sehr schwer,findi.daher hoffi mal das damit etwas in die richtige bahnen gelenkt werden kann..berichte dann wieder.danke an gaby und tina das ihr euch die müh gemacht habt zu uns herzufahren und um uns zu helfen.. :wink: .lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele..kurzes nachdenken später..also barhuf kommt definitv ned in frage bei wotan,ned bei dem laufwillen und pensum welches er momentan hat,au wegetechnisch geht es hier ned.zumal er gefahren wird und das funzt ned ohne beschlag :wink:
.desweiteren gehts wotan seit dem beschlag,abgesehen von den hufgeschwüren um längen soviel besser als zur barhufzeit und an die erinneri mi nur mit grausen,weil eben mal ein 700kg pferd davon zu überzeugen die dinger,sprich schuhe anzuziehen war ned einfach,au nach übung ned.zumal er o-beinig lauft und sich die dinger entweder auszog oder so abschlurfte bei dem gewicht das i da stollen o.ö hätte reinmachen lassen müssen.

han jetzt agrajag kontaktiert,bezüglich seiner hufsituation,und ob es hier in nrw noch nen fähigen bearbeiter gibt.sollte das ned der fall sein,werdi versuchen mit einer freundin zusammen mitm schmied hier zu reden um ihn darauf aufmerksam zu machen was geändert werden soll.es ist hier weiss gott ned einfach einen menschen zu finden wo das au klappn könnt. :?
zum andren kann und will i ein trainiertes pferd ned einfach für nen paar wochen in nichtstun weggstellen,geht gar ned,er sprüht vor energie,wenni ihn einen tag scho stehen lass,hab i am andren tag ne hummel vor der kutsche..ne ne..des geht ned.und das horn wächst gesund nach,das ham mir doc und schmied au versichert,warum sollti denen ned glauben,das hufmittel fütter i weiterhin und den rest zeigt die zeit.mehr geht echt ned zu ändern.hab noch den hof und die muhs im kopf und da brauchi au meine nerven..danke trotzdem für die barhuftips. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele dem schmied aus arnsberg hani ne infomail geschickt und ihn um rat gefragt ob er sich wotan anschauen kommen kommt und mir eine einschätzung wie daran weiter gearbeitet werden kann,geben kann.hoffe da jetzt auf eine positive antwort. und eddi ist so lieb und schickt agrajag das tagebuch als link,i kann das leider ned :oops: egal..kann ned alles können..reicht wenni deswegen scho wieder mehr graue haare wegen wotans hufkrimi krieg..grummel.. :helpa: wollt au noch sagen das wotan von den 2 tagen hufschuhgebrauch vor dem letzten beschlag eine offene stelle noch am ballen sich geholt hat,soviel dazu das ihm die dinger erstmal ned richtig passen und dann au noch drücken.für mi ist die hufschuhgeschichte mit meinem kaltblut definitiv gegessen.nie wieder..l :( g stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
kurzes feedback des schmieds aus arnsberg,er meldet sich morgenmittag und gibt mir die uhrzeit für dienstagfrüh durch,er wird sich wotan anschauen und mit mir besprechen,was er machen kann und wie es dann weitergeht.hört sich vernünftig an und i bin mal da gespannt was da rauskommt.. :wink: schlechter kanns ned werden,frag mi nur wie i das dem jetzigen schmied dann schonend beibring..puh.. :? hilft ja alles nix,muss da was sich ändern,schon klar soweit.lg stephi :!:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0
Tagebuch Nick Hufrehe
Forum: Tagebücher
Autor: Silvia +
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch Finni von Finnchen7
Forum: Tagebücher
Autor: Finnchen7
Antworten: 379
Kreuzverschlag bei EMS
Forum: Herzlich Willkommen - Informationen und Hilfe zum Forum - Gästebereich
Autor: Line-Dancer
Antworten: 9
Hufrehe Tagebuch meiner "Kleinen" Vayu v.Leonie
Forum: Tagebücher
Autor: Leonie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz