Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo mal wieder von uns..han von einer netten rehleinsbesitzerin ne probe mit dem farriers formula bekommen,und wotan hats gefuttert als wenns hafer wär..schien ihm sehr zu schmecken..dafür hat sich heut das zweite eisen verabschiedet,aufm anderen huf hani den easyboot draufgemacht zum reiten,das ging gut bis eben heut nach reiten..da war das eisen der meinung,nö mag ned mehr..den schmied verscucht zu erreichen,heut ohne erfolg..nunja morgen nochmal anruf.. :wink: beide eisen habi und das ist das wichtigste..bin heut bei ner bekannten geritten,und gottlob aufm heimweg ca.250m vor ihrem offenstall war das eisen dann ab.sie fuhr wotan und mi heim zu uns,war ned weit weg.aber ohne hufschutz wars so besser,damit ned zuviel am huf ausbricht.wotan war superbrav in den fremden hänger gestiegen und völlig entspannt stieg er bei uns wieder aus,was ein braver kerl und so gelassen.aufm ritt waren 2 ponys mit viel blut dabei denen zeigte er erstmal was nen guter schritt ist..sie kamen leider ned mit und sind dann meist aufgetrabt,ihn lies es völlig kalt ob sie vorweg galoppierten oder trabten,bis kein signal von mir kam lief er artig im schritt.einmal durft er ein grasstück traben,dafür das er so brav war,das fand er klasse. :wink: das biotin von st.hippolyt fütter i ihm weiter.danach werdi das farriers formula wohl bestelln.mal gucken.heut nen schöner tag mit wotan geniessen konnt,au wenns eisen nun nach 7 wochen ned mehr halten wollt :wink: berichte dann weiter :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns gschwind sag..der schmied war vorhin da :2daumenhoch: sehr gut,auch das er die eisen wieder draufgebrannt hat und ziemlich viel von der zehe weggemacht hat und meint es wächst nun endlich etwas besser,freu..lediglich danach lief wotan arg staksig mit seinen neuen schuhn,der muss sich wohl daran wieder gewöhnen.meint der schmied.hinten wo der steg ist hat er nen stahlstück doppelt dick geschweisst,damit es ned durchbiegt,obs daran evtl. liegt.lahmt ned nur lief er etwas ungewohnt vorallem mitm auahuf,den mag er ned so gern aufn bock stellen wenn die nägel zugemacht werden,scheint da drin noch schmerzen zu ham oder ist noch schmerzgedächnis..wer weiss :weißnich: werd das formula von farriers bestellen,der herr frass es mit begeisterung,danke dafür sehr dem spender und bin froh das es noch so nette menschen gibt. :wink: waren vorhin ne runde reiten im schritt auf allen böden,ganz easy,der herr meinte aber es müsst ihm schnellen schritt gehen,da musst er sich erstmal einlaufen mit seinen eisen,denk das ist wie bei uns mit neuen schuhen..denki :wink: sonst alles sehr nass hier dank vielem regen und regen keine sonne,nur kurz vorhin war se sichtbar..ein trost..wo ist der sommer nur hin..grübel..ich vermiss ihn sehr..bibber..so gefroren hani schon lang ned mehr im august..puh..berichte dann weiter..sonst alles wie gehabt bei wotan :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele..das zeugs hani nun bestellt,das farriers formula,der herr mag es und gut :wink: .danke an alle spender vorab für die proben,glaub eine müßt noch kommen.. :wink: wotan lief heut sehr viel besser,und er war drauf und dran mit mir um die wette zu laufen als i abgestiegen bin weils mir kalt war..bibber..waren in siedlinghausen aufm aussichtsplatz hängengeblieben zum glück,denn einige der kalten schauer konnten wotan und i dann unter dach ausharren und uns danach am feuer und kaffee und kuchen aufwärmen,supernette leute vom sgv,die waren hin und weg vom braven pferd das mittendrin unter dach döste und hin und wieder mal nach streicheleinheiten verlangte.. :wink: bilder hani au gemacht,mal schauen ob die au gut geworden sind. :wink: die sonne kam kurz raus um dann einem weiteren kalten schauer platz zu machen.wotan dann versorgt han,dabei fiel mir auf das er massig unterwolle gebildet hat,demnach scheints nachts schon arg kalt zu sein.er schläft ja draussen unter freiem himmel,im unterstand frisst er nur.ansonsten alles beim alten..lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns sag..wotan gehts soweit gut mit seinen neuen schuhen..äh eisen natürlich..vergleichs gern mit unsren schuhen,daher :wink: nun bini etwas verunsichert..hmm farriers formula hani bestellt und nun schickt die firma mir zwar das bestellte,da warn aber noch so proben bei von nem andren formula double concentrate..hmm grübel..ist das denn nun das gleiche wie das andre oder für andre probleme,hans mir mehrfach durchgelesen,scheint au für die hufe zu sein,aber wieso gibts da zweierlei..ned so einfach..das ganze da i eher skeptisch gegenüber dem ganzen meist bin,da der preis einen erstmal schlucken lässt..wotan fands superlecker,klar..der denkt au das frauchen hat ihm da nen feines zeugs geholt das wird scho passen..ansonsten gehts ihm gut,han den unterstand nach dem massivem regen gut abegdichtet rundrum,wo regen reinfloss und nun ist es da trocken,das mitm dach dauert noch..ärgert mi sehr,weil kein verlass auf die leute ist und mein männe das regeln will..nur viel zeit hat er au ned und will au ned täglich damit nerven..menno..wennis doch selber machen könnt..grummel..futter ist wie gehabt,der löwenzahn wächst sehr schnell wieder nach hier,das gras scheint einen rapiden schub gemacht zu ham..denk da an das fruktan und bin sehr vorsichtig au wegen naschen beim reiten,da darf wotan das überständige gras mal ham und gut.weidenrinde zupft er sich hier am auslauf schon mal und klebkraut gibts hier kaum welcher mehr..wird herbst unweigerlich..die buchen färben schon um au wegen der trockenheit im juli und nun wegen dem langem regen denki,au die kastanien sind braun und werfen laub ab..hoffe auf goldene herbstritte und mach dann au fotos wieder,versprochen.. :wink: :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
huhu von uns sag..bin für ne woche nun bei meiner freundin im warburger land mit wotan zusammen,fahren mitm hänger zu ihr und i verbring dort pferdige park und zeltlagertage bei meiner weltbesten freundin im warburger land.wollen dort au die wege ins hessische erkunden richtung hofgeismar und bad nauheim usw..mal schauen obs wetter sich hält und wir da einige fotos machen werden :wink: bin mal gespannt was wotan dazu sagt,wieder was neues zu erleben,er findets spannend und freut sich meist wenni den hänger bereitstell,er kennt das verladen das es dann neue wälder felder und wiesen zu erkunden gibt..au für mi noch ein bissl arbeit,muss kleidung und krimskrams noch zusammensuchen.werd in der zeit ned ins netz gehen,vorab schon mal mi in urlaub verabschiede..machts gut..berichte später dann weiter..gell lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ui..viel zu lesen..puh..bin wieder da und es war traumhaft schön dort,nur ein tag regen und die restlichen tage wie im sommer gemalt..schwärm..wotan gehts prächtig,hier regnets mal wieder sehr und er schüttelte sich erstmal ausgiebig den regen vom pelz..sein winterfell scheint er normal zu schieben,der schmied hani angerufen weil seine eisen nun nach fast 11 wochen wieder dringend gemacht werden müssen,eines ist au sehr locker,hans nun versucht nachzuziehen bis er dann kommt..die routen und strecken waren überwältigend schön,mein pferd hat seine erste biogasanlage sehen dürfen und vieles dort mehr..han glaub 6 filme voll geknipst..dieweil die mal entwickelt werden müssen und dann zu eddi rüberschick zum gucken..gell..ansonsten fands wotan im riesigen garten unter dicken buchen und birken sehr schön,er war die ganze zeit brav und unternehmungslustig,das mitm zelten wollmer nächstes jahr im garten machen,war dafür scho arg kalt.dabei bini tagsüber nachm reiten ine hängematte gelegen bei wotan und han ihm beim fressen zugehört und bin dabei oft eingepennt..sodele der alltag hat uns wieder und der haushalt ruft au..seufz.. wenigstens freute sich wotan heutmorgen aufs zuhause und i au und mein männe fands klasse dasi aweng kraft dort getankt han..das eggegebirge und der teutoburger wald sind sooo schön..was für wege und sachen es alles da gab zu sehen..berichte das mal später ausführlicher..mein speicher im kopf mussi erstmal sortieren..gell..sodele..das wars erst mal von uns wieder im hsk ..lg stephi :2daumenhoch: :grin: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
nach unsrem ausflug bei meiner freundin gehts wotan soweit gut,bis auf das der schmied die tage noch keine zeit hatte,da in olsberg hufbeschlagsymposium ist und i denk das wird dann erst am samstag oder montag was.noch sind alle eisen drauf und er lauft damit sehr gut

.lediglich das kalte nasse wetter macht mir bedenken wegen dem fell bei wotan,glaub der schmeisst grad das ganze t-shirt fell weg um neuen wintermantel zu stricken..hmm glaub das kostet die pferde au energie..bin da am überlegen ob er dafür nen kurmässigen ölcheck bekommt..leinöl oder sowas..weiss allerdings ned.. über ein paar äpfel drüberträufeln und ned zu viel,glaub da muss man vorsichtig sein.. werd mi mal schlaulesen.. :wink: :?:

die nächsten tage solls sogar bodenfrost bei uns geben..eindecken wollti aber ned..er hat ja nun den unterstand und sieht ned aus als wenn er frieren dät.. :kinn: au selbst wenn er sich nassregnen lässt und dann über den auslauf normal spaziert..abwarten werds beobachten..
decken ham wir ja vom letzten winter,möchte aber schon das er sich sein fell wachsen lässt,da er im winter auf jeden fall tagsüber draussenstehen wird und i ned bei jedem wind und regen rausfahren möcht um decken zu tauschen..ne ne..das war letztes jahr für mi ned so optimal..ging aber ned anderst..

das farriers fromula wird in staubsaugermanier weggefuttert als wärs kraftfutter :shock: und glänzen tut wotan..boah..erkenn den grad ned wieder,vorallem in der sonne scheint ja irgendwas zu bewirken das zeug.. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele.der schmied kam ned.denk es wird montag werden.ein eisen hat wotan sich hinten nun ausgezogen,hat heut au frei.er lief gestern mit eisen noch klasse,heutmorgen lags im auslauf und der herr mochte ned so wirklich kommen :wink: sonst alles im lot,futtertechnisch und von der haltung.ham 2 junge katzen nun am hof und die erkundeten die tage schon das pferderevier und fandens spannend bei wotan,zumal da au die spitzmäuse keine angst vor mir oder ihm ham.. :lol: :wink: heutnacht war bodenfrost und saukalt..bibber..wotan schien ned zu frieren ohne decke,er genoss die sonne am mittag und i han kopfweh das heisst erst mal ausruhen..puh..werde dann weiter berichten.. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
huhu von uns sag..freu der schmied war am montag nachmittag da und hat die hinteren eisen neu gemacht und vorne schön neue nägel gesetzt und das horn an der sohle angepasst mitm hufmesser danach die eisen wieder mit bisico draufgenagelt. :wink: so weit so gut..nun der schwierige teil..hani grad vor mir liegen..hmm 8 filmrollen die alle 36 bilder draufham und i bin am sortieren wasi dann eddi rüberschicken tu..ächz..wird wohl heut später abend werden..aber alle wunderschön..der urlaub mit wotan tat einfach so gut.. :wink: auch ist unser verhältnis zueinander sehr tiefer geworden und er vertraut mir au bei brenzligen situationen sei es ein quietschender riesiger schlepper mit güllefass überholt mit schmackes uns..oder es raschelt bei nacht beim vollmondritt und er wackelt nur mitm ohr..einfach ein starker kumpel.den namen hat er sich im urlaub und au so sehr verdient,wotan fand das wegeerkunden genauso spannend wie i und demensprechend mussi die eindrücke erstmal sacken lassen..nächstes jahr werdi wieder hinpilgern zu meiner freundin,echt schön das pferdle beim essen auf der veranda dann beim fressen zu sehen und er brummelt leise zur begrüssung während i nen kaffee geniess..schwärm.. :wink: :cool: berichte dann ausführlicher wenn die fotos dann bei eddi liegen..gell..lg stephi :2daumenhoch: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo ausm veregneten bergen..seufz..so langsam muss endlich nen dach bei uns drauf..mein männe kann sich ned entscheiden ob da ondulineplatten drauf sollen oder trapezbleche..seufz..die sollen nur grau oder anthrazitfarben sein damit sie ins bild zm restlichen hof passen..nun hani im www..gesucht wie blöd und komm ned auf ne akzeptable lösung die au finanzierbar bleiben sollte..will ja keine lkw-ladung ordern und bezahlen,sind 42quadratmeter dachfläche und der herbst ist eigentlich au schon da..alles irgendwie murks..grad..hmm vielleicht hat mir jemand nen tip?dachpfannen gehn leider ned..sonst gehts uns gut,han eddi die bilder zukommen lassen mal schauen wie se dann hier aussehen :wink: vorab ganz vielen dank dafür,das eddi sie mir einstellen tut :oops: :wink: war gestern bei nieselregen der später heftigst wurd mit wotan fahren und er war superbav und voller elan der kerl.danach hat er weil er nass war die abschwitzdecke bekommen damit er trocknen konnt,glaub das hat ihm gutgetan..2 h später blubberte mi ein trockenes und zufriedenes pferd an als i die decke dann abnahm..kurzerhand sass dann eine mieze auf ihm..zum schmunzeln die bande..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele..wir ham mal wieder hier den regen gepachtet..hmm ned so schön aber dafür wars am we traumhaft..heut durft wotan mit dem wagen fahren und uns durch den regen ziehen und wir ham unsre standardbewegrunde 1,5h durchgezogen..bibber..arg kalt ists au..puh wotan schiebt schön sein winterfell,das freut mi.au sind die hufe im moment mehr nass wie trocken,scheint ihnen aber nix auszumachen,die eisen heben noch sehr gut :wink: sein farriers zeugs liebt er innig und verschlingt noch bald den eimer mit.. :lol: ham den boxenstall ausgemistet und neu eingerichtet fürn winter dann wenn die jungs dann nachts dort nächtigen und tags in wotans auslauf raus gehen.viel arbeit aber dafür ists erledigt und morgen werdn männe und i nach den trapezblechen schaun,ein ort weiter..die scheinen recht gut zu sein und ned zu teuer..sind die bilder schon angekommen,eddi?hoffe doch..danke mal :wink: :hallo: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
Bilder rund um Olsberg:
28362214nx18618/bilder-und-geschichten-zu-den-tagebuechern-f169/heimateindruecke-rund-um-olsberg-t4279.html

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke eddi..hmm der heidkopf..heisst so :wink: :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
han heut wotan und sein freund entwurmt..der doc gab mir eine für wotan die für rehleins ned so probleme macht..namen müßti suchen gehen..hmm glaub virbac..oder so.. :kinn: sonst sind die eisen vorne wider ziemlich locker,die nägel scheinen wieder neugemacht zu müssen,schmied angerufen,entweder kommt er morgen oder am montag machmers dann.au gut.sonst ham wir ein paar au regennasse ritte und fahrten hinter uns und der energiebolzen kriegt den hals ned voll..puh..was der kraft hat..kein gramm fett und laufen und laufen will der..lächel aweng,weils vor ned langer zeit ned mal daran zu glauben war.. :shock: :wink: wenn der schmied da war,schmeissi mi vor wotan und mach neue huffotos..mir fiel die tage auf das da nun ein wechsel oben am kronsaum sichtbar wird,zweierlei horn sehi da nun,der schmied zeigte mir au wo das neue ungefähr ist und was da noch alles runterwachsen muss.. :shock: beeindruckend,hans mit meinen fingernägeln verglichen und die brauchen ja au ewig zu wachsen,die hinterhufe scheinen aber seit dem farriers formula zu wachsen wie unkraut,die müßten das in die vorderen hufe fliessen lassen,findi.. :wink: sonst alles im lot,das dach wird au die tage mit trapezblechen bestückt,männe bestand da drauf,wegen sturmgefahr bei uns in den bergen und soll ja au was halten und ned nach zwei wintern marode werden..ja die männer..thema für sich.bin froh wenns dann fertig ist und die boxen sind nun bezugsfertig mit dick stroh eingestreut,wenn dann die herren ende des monats denki nachts dann wieder die laufbox sich teilen..sodele wieder lang geworden..lg stephi :wink: :)

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: welch traum von wetter..hier oben..wotan hatte frei gestern,dank eisen weg..heut war der schmied da und er hat ihn vorne wieder komplett neu gemacht mit aufbrennen und polster..eins fiel mir auf,er mag ned das klopfen am auahuf vorne rechts..der scheint ihm mehr zu autschen als der andre,war sehr tapfer der herr,nachdem da des eisen draufgenagelt war,gings aufm andren fuss recht fix und ohne probleme. :wink: es wächst wenn au langsam aber besser wie nix,der schmied meinte bei der nächsten periode dürft schon das gute horn zum nageln da sein..hoffi mal ganz feste..und wotan fands danach super weil er dann löwenzähne naschen durft..lach.. :wink: wollt natürlich huffotos machen..was macht die kamera..lässt mi im stich und lauft ned mehr..mist.. :cry: obs nur an den batterien liegt..werdi morgen mehr wissen wenni neue hol..seufz..vorne an der zehe durften 2,5cm wieder weggeraspelt werden,fand der schmied au gut,da des horn sehr fransig und bröselig war.altes material ohne wert.sodele und morgen werdi nun mit männe und trecker nach olsberg fahren und endlich diese trapezbleche holen fahren..wird echt zeit und grad ists au trocken bei uns..also worauf warten.muss meinen herrn nur milde stimmen damit das au klappt morgen..berichte dann weiter..gell :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EMS/Hufrehe Tagebuch Kettlingur von cschoen (Isländer)
Forum: Tagebücher
Autor: cschoen
Antworten: 29
EMS/Hufrehe Tagebuch Wind von Iris
Forum: Tagebücher
Autor: Iris
Antworten: 2
Hufrehe Tagebuch Pfanny von ShettyMonster
Forum: Tagebücher
Autor: ShettyMonster
Antworten: 4
EMS/Hufrehe Tagebuch Toby von Horsedancer (Haflinger)
Forum: Tagebücher
Autor: horsedancer
Antworten: 9
Wotan - Kreuzverschlag / Hufrehe
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: wotan
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz