So, komme gerade von meinen 3 "Kindern" heim. Zum Glück alles ok auf 12 Beinen. Die kleinen Heuballen habe ich getestet und werde wohl zum nächsten WE 160 Stück kommen lassen. Sie haben etwas mehr Struktur wie die Runden.Aber wie bestimmt viele von Euch habe ich auch nicht so den riesen Lagerplatz und muss immer auf kontinuierlichen Nachschub achten. Die kleinen Ballen haben so ca. 12 Kilo, also bei drei Warmblöd`s von 160 bis 170 Stock ca. 3 Stück/Tag. Ein Rundballen mit ca. 250 Kilo für eine Woche und das bei den Preisen heuer!!
Die Dame in der Tierklinik sagte gestern zu mir als ich Prascend, Chromhefe und Wurmkur abgeholt habe und sie mir die Rechnung gab " Dafür machen andere wohl einen schönen Kurzurlaub". Danke, das wäre mein Jahresurlaub, wenn ich mir nicht vor 40 Jahren den Pferdevirus eingefangen hätte!
Aber zu sehen,dass es meinen Mädels nach dem schlechten letzten Jahr jetzt wieder so gut geht, ist mir 1000 mal mehr wert wie jeder Urlaub (was ist das eigentlich) der Welt!
Bei 3 Sorgenkindern ist es nicht immer leicht allen gleich gerecht zu werden aber ich versuche mein Bestes.
Tempi bekommt jetzt seit ca.4 Wochennachts die dünne Decke drauf da sie noch nicht so wie gewohnt Winterplüsch geschoben hat, morgens und abends je 1kg Heucobs mit 400 g High Fiber Beets, 300 g Reiskleie, 100 g Sojaschrot, 100ml Öl, 40gr Bierhefe und Formula 4Feet.
Die beiden Teddy`s Danci und Zesel bekommen nur abends eine große Hand voll Aspero mit Masterhorse senior Mineral und eine Prise Rehevital Cubes und 1Hand voll Speedy Beets. Heu alle morgens und abends ca.je 16 kg zusammen. Tempi und Danci je 0.75 Prascend und Zesel 0,5, Zesel und Danci zu dem 2x Chromhefe. Das Prascend und die Chromhefe jeweils aufgelöst mit einer Spritze ins Maul.
Ps.Tina, wegen der Fotos, bitte E-mail an
Cornelia_Ziegler@gmx.net, habe Deine addy leider nicht erhalten.