Habe beim Krämer ein Probepaar Easyboot Epic mitgenommen in der hoffentlich passenden Größe. Heute dann total gespannt anprobiert. Erstmal probiert vorne dranzufummeln, Huf ging auch rein, war aber zu zarghaft wohl beim ersten Anziehen, hab sie dann erstmal beidehinten angezogen und von dem einen mal diesen Gaiter abgeschraubt, um genau zu sehen wie es sitzt und obs auch ohne hält. Hinten saß es auch gleich gut, ab in die Halle und ausgiebig im Schritt, Trab und Galopp probiert - Hält und Pony löuft auch "unirritiert"
. Dann noch mal vorne drangebastelt mit etwas mehr Schmackes... da wir es von der Weite her schon etwas enger, aber ne Nummer größer wäre bestimmt zu weit habe den Drath nähmlich auf engster Stufe. Aber die Hufe sind ja auch vor über 2 Wochen gemacht worden, da könnte man von der Seite schon notfallsn paar mm wegraspeln. Aber es passte ja noch
Dann wieder in die Hallen ein paar Runden gelaufen, hält alles. Auf der Seite wo der Gaiter dran war hat sie die erste Zeit mit dem Bein mehr ausgeholt, war wohl ein ungewohntes Gefühl, hat sich nach einer Weile aber gelegt. Dann eine Runde durch den Wald auf dem steinhart und teilweise buckelig gefrorenen Boden wo sie die letzten Tage schon geguckt hat wo sie hinläuft. Wegen dem Wetter (gefroren und mit leicht Schnee) hatten wir ja auch einen Test unter echten Bedingungen *g* Sommer kann ja jeder
Auch im Trab auf einem schönen Stück ging es, einmal ist sie gerutscht, aber das wäre sie warscheinlich auch barfuss. Ich war erst irritiert, weil ich das Gefühl hatte, dass der Huf noch weiter in den Schuh reinmüsste, aber der ist ja ectra so gebaut, dass das ganze Plastikzeug nur auf dem "harten" Teil vom Huf liegt, hatte noch jemand draufgeguckt der die kennt und meinte auch es sei OK.
Dann werde ich wohl erstmal ein Paar davon kaufen, dass dann noch ausgiebiger vorn und hinten testen und dann nochn zweites kaufen, wenn ich vollends zufrieden bin
Ach ja, und den Gurt musste ich heute ins vorletzte Loch machen, so eng war der noch nie, wewnn das Winterfell wegfällt und sie zum Sommer nicht zunimmt brauch ich fast nen engeren