Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.09.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
alles gut bei uns.

gestern hat gimli nach 5 jahren das erste mal gewiehert,als ich aufs land gekommen bin.als hengst hat er das sehr oft gemacht,aber seitdem er wallach ist,habe ich das nie mehr gehört...

war so erschrocken,dass ich erst mal schnell zu ihm bin und geschaut habe,ob alles ok ist.beine gefühlt,alles gut und schon hat er versucht meine haare zu fressen :wink:
also wirklich alles gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
gimli geht es nach wie vor klasse.

durch den schlamm und matsch sind seine hufe ein wenig aufgeweicht,mightys auch,aber ich denke,dass ist im moment bei vielen offenstallpferden so...der böse regen :?

habe nun versucht,einen zaun zu machen,der verhintert,dass sie weiter durch den größten matsch müssen,aber logischer weise ist da nun auch matsch...

sonst ist aber alles klasse und da bin ich ziemlich froh drüber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
heute waren gim und ich mal wieder im wald spazieren bzw joggen.lach nur leider ist mein pony dann doch etwas fitter als ich,lach die böse raucherlunge.

aber gimli hatte spaß und ist toll getrabt.

seine delle am huf wächst auch schon runter,werde nächste woche mal wieder ein wenig raspeln.

gestern hatten wir auf dem plan bodenarbeit,was auch prima geklappt hat.

langsam sieht er wieder aus wie ein teddybär,das winterfell ist wahnsinnig gewachsen.allerdings hat er in der letzten zeit nicht mehr wirklich abgenommen,gewicht steht laut band auf 208 kg.aber naja ist ja schon mal ne ganze menge runter *frohbin*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
puh hab ich schon lange nicht mehr geschrieben.

leider auch immer noch keine neuen bilder,vergess ständig die cam,grummel.

gimli geht es soweit wunderbar.

allerdings habe ich so das gefühl,dass er nicht mehr abnimmt.das maßband zeigt immer wieder andere gewichte an.sein bauch wirkt auch wieder runder.kann mir nicht vorstellen,dass das nun vom winterfell kommt,wobei er nun schon aussieht wie ein teddybär.werde das mal weiter beobachten und vielleicht gibts ja doch mal eine gelegenheit zum wiegen.

habe heute seine vorderhufe wieder ein stück geraspelt.dabei ist mir aufgefallen,dass vorne wieder alles ein wenig faserig ist und auch an einer stelle ein schwarzes stück war.nach dem raspeln ist er aber klar gelaufen.versteckt sich da wieder ein geschwür?es sah nä,lich beim ersten geschwür auch so aus...

die hufe waren aber nicht warm und es war keine pulsation zu fühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
so mal schnell neues von gimli.

gestern war der große tag,mighty und gimli sind umgezogen.die fahrt war ganz sinnig,beide standen super lieb auf dem hänger.hatte nun doch nur die decken drauf und keinen beinschutz.hat aber so auch super funktioniert.

angekommen am neuen stall,nach 3,5 stunden erst mal ab auf den paddock und wälzen.due stallbesitzer haben für gimli die box extra niedriger gemacht,so dass auch das meter pony raus schauen kann.

als ich dann abends noch mal zum stall bin,stand der mann der stallbes. vor gimlis box und war mit ihm am knuddeln.sind alle begeistert von dem meter pony,lach.und gimli genießt das,king unter den großen pferden.

mighty wirkte ein wenig eingeschüttert,aber ich denke das legt sich auch wieder.in ein paar tagen ist nicht mehr alles neu und ich denke,für gimli ist das auf jeden fall ein perfekter stall.

leider hatte ich meine digi mal wieder nicht dabei,grrr blond halt :wink:

aber sobald ich nase da dran denke gibt endlich neue fotos von den beiden und vom neuen stall....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
puh ist das ungewohnt.bin bei meiner mutter im tiefen ostfriesland und mighty und gimli stehen in hh.

war heute morgen so richtig komisch,nicht zum füttern zu fahren :cry: aber montag gehts wieder nach hh.

gimli geht es soweit klasse,benimmt sich im moment sehr hengstig.auslöser ist wohl ein wallach,welcher auch erst spät gelegt wurde,wie gim ja auch.gimli-zerg ist die ersten tage nur am quietschen gewesen.

nachts steht er nun in einer box mit spänen.denke,dass das auf jeden fall für das weitere abnehmen klasse ist.

auf dem hof steht übrigens noch eine rehestute. im frühjahr kommen die dann zusammen auf einen paddock,wenn die anderen angweidet werden.finde ich klasse, weil der kurze dann nicht alleine stehen muß.

im dezember kommt ein hufpfleger auf den hof,der ahnung von reheponies hat.mal sehen was er dann zu den hufen sagt,so lange werde ich dann selbst noch raspeln.

die delle am huf ist nun auch schön runtergewachsen und ich denke bald wird man davon nichts mehr sehen können.

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
so heute endlich mal neue bilder von gimli.hoffe,dass man einwenig erkennen kann,dass er abgenommen hat.bißchen schwer mit dem dicken winterfell :wink:


Bild
Bild
Bild
Bild

und noch eins vom stall und paddock in hh.

Bild

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
mal wieder was neues von dem zwergenpony.

es geht ihm klasse!bin total begeistert und glücklich.beide haben sich super in dem neuen stall eingelebt und sind super lieb.beide spielen sehr viel zusammen auf dem paddock oder gimli kabbelt sich mit dem nachbar wallach.mighty steht dann lieber bei seinen beiden stuten,die nun auch rossig sind und mighty ständig ihren hintern hinhalten.

gimli bekommt nun heu zu futtern.hatte erst ein wenig sorge,dass er das heu nicht verträgt.aber es ist alles gut.keine warmen hufe,keine pulsation,alles klasse.

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
so gestern war der hufpfleger da.

alles soweit ok,hat sich von gimli alles angehört und mir dann auch noch mal alles erklärt und gezeigt.er hat nun erst mal wenig abgemacht,trachten höher stehen lassen.beim raspeln konnt man wieder die lamellenblättchenschicht sehen,hatte ich ja auch als ich selbst geraspelt habe.

aber ansonsten ist es ok,gimli läuft gut und ist klasse drauf.

werde mal in den nächsten tagen bilder von den hufen reinstellen.und ich denke,nächstes jahr werde ich doch noch mal röntgenbilder machen lassen.

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
neues gibt es nichts von dem gimli stinker :wink:

es ist alles gut,er ist super drauf und seine hufe sind absolut klasse!

vor ein paar tagen habe ich ihn im roundpen laufen lassen und er ist angegangen wie der teufel.bin echt froh dass alles so gut gelaufenm ist und freue mich schon auf den april,dann ist ein jahr her und wir können endlich wieder was machen.

ob er weiter abgenommen hat ist im moment leider sehr schwer zu sagen,er versinkt im dicken winterpelz.aber ich bin guter hoffnung,dass wenn der pelz bald wech ist,dass darunter ein sportliches shetty zum vorschein kommt :wink:

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
juhu,juhu,juhu...

hab gimli heute mal wieder gemessen mit dem maßband.war ein bißchen doof mit dem winterpelz,hab aber halt ein bißchen fester gezogen und zum vorschein kam...ta ta ta...185 kg :wink:

absolut genial,bin total begeistert!!klar,son maßband ist sicher nicht absolut genau,aber habe ja fast nur damit gemessen.

sonst geht es dem stinker klasse,großes versinken im matsch im moment,aber das wird wohl überall so sein :wink:

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
so heute war der schmied wieder da.

laut schmied alles wunderbar,der schub ist rausgewachsen,nichts mehr zu sehen,freu.

in den letzten tagen war ich oft mit dem stinker spazieren und nun freue ich mich auf den april.dann können wir endlich wieder so richtig loslegen :wink:

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 14:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
gimli dem stinker geht es weiterhin absolut klasse.

endlich fängt er an seinen dicken pelz zu verlieren,freu.dann kann man hoffentlich bald auch so richtig erkennen,dass er gut abgenommen hat.

sonst geht es im wunderbar.machen nun sehr oft lange spaziergänge oder er darf mit mighty auf dem reitplatz toben.da hat er sich gestern ziemlich eingesaut,da der sand schön matschig war :wink:

_________________
Bild
Hufrehe-Tagebuch Gimli
Hufrehe-Diskussionen zum Tagebuch
Hufrehe-Datenblatt Gimli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gimli,Mighty und ich
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: babs
Antworten: 0
Gimli
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: babs
Antworten: 0
@babs & Gimli hufgeschwür
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Anonymous
Antworten: 52
Gimli Röntgenbilder
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: babs
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz