Seit einiger Weile versuche ich jetzt, das Allergo-Vital zu füttern. Aber das muss ja schon sehr eklig schmecken
Ich habe zwar schon ein eher wählerisches Pony, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Nach ein paar Fütterversuchen ist er weggerannt, wenn ich mit Futter kam und hat auch sonst 3 Tage lang nichts mehr gefressen, was ich ihm angeboten habe.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich ihm das Zeug noch schmackhaft machen kann? Irgendwie müssen ja Mineralien ins Pferd.
Probiert habe ich schon: versch. Teesorten, Bockshornkleesamen, Stevia, Vanillearoma, sogar testweise ein paar Möhrenraspel und Haferkleie. Alles jeweils in Rüschnis und Heucobs. Nichts davon wurde angerührt.
Das Futter war so teuer und jetzt steht es rum
OK, wieder was gelernt, in Zukunft werden erst Proben bestellt.
Eine gute Neuigkeit gibt es: Ich habe einen Hufschmiedtermin! Allerdings erst in 10 Tagen. Die TÄ ist auch schon bestellt zum Sedieren. Stressfrei ist für's erste Mal vielleicht doch am Besten.
Und noch etwas OT: Der Mensch an sich scheint nur bedingt lernfähig zu sein (oder bin ich ein besonders hartnäckiges Exemplar?). Ich lese die ganze Zeit über die Abläufe beim Insulin/Zuckerstoffwechsel, die Gefahren von zu viel Zucker usw. und stopfe mir dabei munter eine komplette Packung Schokokekse rein