So, ich eröffne jetzt doch schonmal ein Tagebuch das wir nicht alles im Vorstellungsthread besprechen müssen.
Hier nochmal kurz Paulas Geschichte bis jetzt:
Paula ist eine 13 jährige Hannoveraner Stute von Hohenstein Mutter von Akzent II die aktuell bis zur Klasse S(Dressur) erfolgreich ist. Ich habe sie im Stall seit sie 5 Jahre alt ist, wir kennen uns also auswenigt
. Mir ist allerdings vor allem im letzten Jahr aufgefallen das irgend etwas nicht passt. Sie ist sehr sehr matt beim reiten und nach einer Prüfung schnaubt sie immer ganz extrem, das kenne ich von ihr nicht. Weiter hat sie dieses Jahr im Frühjahr ihre Farbe geändert, im Normalfall ist sie im Sommer total schwarz, im Winter etwas heller. Dieses Jahr war sie im Frühjahr/Sommer richtig braun. Dann hat sie ca Anfang Juli wieder angefangen dieses Braune Fell auszuwerfen und wurde wieder schwarz. Ich hab sie vor 4 Wochen scheren müssen weil sie schon sehr sehr dichtes Winterfell hatte und jetzt hat sie schon wieder so stark nachgeschoben das ich sie schon wieder scheren müsste, habe aber beschlossen das erstmal sein zu lassen und abzuwarten. Naja dann hab ich sie am Montag locker geritten, nur so ca 20 Minuten, sie ging normal allerdings wieder etwas zäh, aber dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht. Ich hab sie dann abgesattelt und als ich sie in die Box führen wollten, ging sie auf einmal gar nicht mehr vorwärts, hab sie nur mit größter Mühe in die Box bekommen. Sie machte ganz kleine Schritte, es war ganz schlimm anzusehen. TÄ kam dann und hat ihr ein Schmerzmittel gegeben, am Abend lief sie wieder ganz gut.
Wir haben letzte Woche schon Blut genommen gehabt weil wir das jetzt endlich mal komplett abklären lassen wollten. Heute habe ich die ersten Ergebnisse bekommen, auffällig war das Cortisol zu niedrig ist und der Glukose Wert zu hoch ist! Was auch immer das jetzt genau heißt
Das gesamte Blutbild habe ich noch nicht hier, es hätte eigentlich auch noch bis Ende der Woche gedauert bis es komplett da ist, aber der TA hat ein bisschen Druck gemacht und uns das eben telefonisch mitgeteilt was ich euch jetzt auch schon geschrieben hab.
Im Moment bin ich einfach sehr sehr traurig
, eigentlich hab ich mir seit ich sie habe ein Fohlen aus ihr gewünscht, nächstes Jahr hätte es soweit sein sollen (sie hatte 3 jährig schonmal eins), aber ich befürchte jetzt stark das das nichts mehr wird, natürlich auch weil ich kein Fohlen züchten möchte was dann vielleicht auch krank ist bzw wird! Aber egal, ich möchte einfach das es ihr wieder besser geht und dafür stelle ich alle meine persönlichen Interessen hinten an.