Hallo
Ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, deswegen jetzt eine kleine Zusamenfassung. Nico gehts soweit ganz gut. Die Zusammenführung im Offestall ging ohne Verletzungen. Er klebt sehr an meinem anderen Pferd - sie kennen sich ja. Die kribbelmücken machen beiden zu schaffen, wobei bei Nico nichts dick oder offen ist. Beide wurden mit Wellcare behandelt. Er bekommt jetzt mehr Kraftfutter. Er ist ziemlich dünn. Sicher auch durch den Stress. Die ersten Tage haben sie sich auch nicht in den Stall getraut - haben dann woanders ihr futter bekommen. Mittlerweile trauen sie sich und die anderen lassen sie meistens auch rein. Nur zu den Fütterungszeiten ist es etwas kritisch - da werden sie noch raus gejagt. Die bekommen aber an 2 Stellen Heu - da geht es.
Ich hab noch keine richtige Lösung für die Tabletten gefunden. Bei der Hitze kann ich sie nirgends kühl lagern. Ich hab sie in der Futterkammer in einer Dose. Diese ist nochmal in einem Eimer und steht am Boden. Trotzdem ist es zu warm. (Ich hab immer nur einen Blister a 10 Tabletten da bis der alle ist und komme zur Zeit aller 4 Tage in den Stall, kann also nichts von zu Hause mitnehmen.)
Ich mache mit Nico im Moment nichts. Hab mir den Arm gebrochen
Aber das sollte ja ok sein. Er soll sich erstmal richtig einleben und er ist ja auch nicht zu dick - im Gegenteil. Sein Fell sieht ganu gut aus. Brust und Hals sind jetzt richtig sommerlich. Nur am Rücken hängen noch längere Haare. Leider bin cih zur Zet selten am Stall weil ich noch nicht umgezogen bin und eine Strecke 100 Kilometer sind. Aber die kümmern sich gut um ihn und geben auch jeden Abend die Tabeltte hin. Ich sortiere sie immer in einen Tablettenblister ein, so kann ichs auch immer gut nachvollziehen.
Was mir am Verhalten auffällt - er ist nicht mehr so bezogen auf mich. Ist immer erstmal skeptisch wenn ich zu ihm gehe und lässt sich nicht von der Herde trennen ( wenn die auf der Weide sind, kann ich ihn nicht in den Stall holen - Musste ich schmerzlich lernen
) Ich hoffe einfach, das gibt sich, wenn er richtig angekommen ist.
Alles in allem bin ich aber froh, den Schritt in den Offenstall gegangen zu sein.