19. Februar 2012mal eine kurze Zusammenfassung: nach der erneuten Lahmheit kam die TÄ, da war Moggel fast wieder Lahmfrei, also schon wieder keine richtige Untersuchung, die TÄ sagt ich soll jetzt wieder anfangen zu reiten, wenn er wieder lahmt dann soll ich sie wieder anrufen...
das ist mir jetzt langsam zu bunt geworden, man möchte ja endlich mal helfen können, kam dann auf die Idee eine Chiropraktikerin anzurufen (sie ist gleichzeitig TÄ) am Donnerstag kam sie dann endlich :D
ich sollte Moggel vorlongieren, sie hat dann nach einigen Runden schon gesagt das er Probleme mit den Knien hat...
im Trab lahmte er diesmal vorne links
hinten lief er wie auf rohen Eiern.
Dann ging es ans Werk mit dem Ergebniss:
- eine Blockade vorne Links im unteren Beinbereich (sie sagte Krohngelenk, meine HS meinte aber das man es ja garnicht bewegen kann weil es ja drin ist aber naja....)
- zwei Halswirbel die verkantet waren
- eine große Blockade in der Hüfte
vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, das war aber so das was ich mir merken konnte, im Rücken war nix.
Jetzt zum Knie Problem, die Bänder sind zu lang geworden, weil er Muskulatur abgebaut hat, sie hat mir die Hand an das Knie von Moggel gelegt und ihn geführt und dann konnte ich auch fühlen, das es so wie eine Art "knubbeln" ist wenn er läuft. Links ist es schlimmer als rechts...
nach der Behandlung lief Moggel hinten wie Butter vorne noch nicht so toll aber wesentlich besser als vor der Prozedur.
ich soll jetzt zwei Wochen lang zügig im Schritt reiten eine halbe bis dreiviertel Stunde und 5 Minuten trab. Dann kommt sie wieder und wenn Moggel vorne klar läuft (hatte das Gefühl das es jetzt bereits so ist, konnte beim reiten nix feststellen) dann möchte sie gerne Zeel in die Knie spritzen und dann sagt sie müssen wir arbeiten, damit die Muskulatur wieder aufgebaut wird...
sie meint das kriegen wir wieder hin :D
ich bin froh das ich mich an sie gewand habe.....