16.05.2009
Luna schont wie im Vorjahr hinten vermehrt, keine weiteren Auffällligkeiten
05.06.2009
Schmied war da, Rundumbeschlag wurd gemacht. Sie hat sich tierisch angestellt und den Schmied geschlagen Vermute hier im Nachhinein schon Reheansatz. Aber gelaufen ist sie super danach.
19.06.2009
Erstes 'Ticken' vorne rechts, keine Auffälligkeiten (Pulsation, Schwellung, Wärme). Hab auf's Reiten verzichtet und sie mit der Tinkerdame auf die Weide gestellt, das war vermutlich ein großer Fehler!
24.06.2009
THP war zur Akupunktur da und meint sie würde links lahmen
26.06.2009
weiterhin das Kürzertreten vorne rechts. Jetzt auch Pulsation auf allen 4 Beinen. TA kann auch nichts feststellen, verordnet Phenylbutariem.
29.06.2009
Pulsation hinten weg, vorne deutlich weniger. Laufen nicht besser. Jetzt aber deutliche Lahmheit vorne links! TA nochmal kommen lassen. Jetzt tippt er sicher auf Hufrehe. Meint sie würde auf beiden Beinen vorn nicht richtig zutreten, daher könne man nicht klar die Lahmheit rechts und links unterscheiden. Kein Wendeschmerz. Jetzt gibt's noch ASS 500 zusätzlich . Futtertechnisch bekommt sie nur Heu momentan und Heucobs, damit ich die Medis untermischen kann.
01.07.2009
Kontrollbesuch TA: meint sie liefe viel besser, soll Phenylbutariem reduzieren.
03.07.2009
Morgens ganz deutlich lahm vorn links, sogar mit Wendeschmerz. Nach Rücksprache mit TA Medis nicht absetzen, sondern vorerst weitergeben in der reduzierten Dosis. Nach einer Stunde übrigens lief sie wieder wie die letzten Tage ...
05.07.2009
Auch heute unverändert, anfangs etwas 'kürzertretend', später ist sie sogar ein Stück getrabt und das absolut taktklar!
Dienstag haben wir Röntgentermin - mal sehen was dabei rauskommt.