eine schlechte neuigkeit...
hloura reagiert seit kurzem ständig über. sie verprügelt ihren bruder und unseren kleinen wallach. einfach so, ohne ersichtlichen grund. in dem einen moment steht sie ruhig da und döst, im anderen moment flippt sie aus und stellt einen der beiden wallache in die ecke, um ihn zu vermöbeln. die jungs sind schon am rande des nervenzusammenbruchs. bevor ich diverse situationen beobachtet habe dachte ich , der kleine wallach würde die unruhe verursachen. dem ist aber nicht so. jetzt sind die wallache von der stute getrennt (auf dem gleichen paddock, durch ein band getrennt) und alles ist friedlich.
auch im umgang mit mir verändert sich hloura sichtlich. vorher war sie recht nervös, zuckte am ganzen leib, wenn ich sie berührte. jetzt ist sie meistens eher ruhig und geniesst. dann wieder rennt sie herum und legt auch mir gegenüber die ohren an, bedroht mich offensichtlich. wenn ich sie laut anspreche scheint es, als würde sie wieder klar im kopf.
langsam glaube ich, sie hat vielleicht einen tumor im kopf. dieses völlig irrationale verhalten...
ich habe ehrlich angst um die beiden anderen ponies. ihren bruder hat sie 2mal so verprügelt, dass er lahmte. der herr ist schon 26 und mein augenstern. ihr könnt euch vorstellen, wie es mir beim anblick des lahmenden opas ging. dem kleinen hat sie gestern mit einem tritt ein grosses stück haut an der stirn abgefetzt. ich hoffe, dass daraus keine folgen entstehen.
mensch, was soll ich machen?
gruss, anja
_________________
Halt dich gerade und stirb im Stehen, auch wenn du dabei liegen musst...
Tagebuch HlouraDiskussion