so gestern stand wieder ein verbandswechsel bevor, er hat das supergemacht,diesmalohneviel wiederstand.
die ta war wieder begeistert,diesmal hat dasloch des geschwüres auch nicht mehr so geblutet als sie denmullbindenpropfen gezogen hat, nur ein bissel. dasloch ist riesig bestimmt ca 2-3 cm tief 1,5 cm breit und 2 cm lang schon echt fies ich verstehe immernoch nicht wieso er vorher nicht gelahmt hat wegen des geschwüres,oder ob es einfach wegen der rehe nicht aufgefallen ist,weil er sowieso lahm ging... ?hoffentlich wächst das schnell wieder zu.
hinten hat der kleinemann schon wieder etwas schnabelige hufe,aber wir haben das okay der ärztin bekommen das der hufschmeid da jetzt was abmachen kann.
ich habe aber i-wie das gefühldie hufe wachsen extremschnell...habe aber gelesen das das hufwachstum verlangsamt wird... aber i-wie ist es bei meinem nun extrem schnell...
wegen den vorder hufenmussnoch etwas gewartet werden wegen der verbände,aber die sehen auch noch nicht schnabelig aus--der hufschmeid sagte er will nochmal mit derklinikärztin sprechen, um zu besprechen was er an den vorder hufen machen soll/kann/darf wenn es soweit ist...
anosnsten geht es ihm gut,es ist auch schon besser in den wendungen und er geht weniger lahm als beim ersten verbandswechsel.., und seine schrittphase soll jetzt erhöht werden hat die ärztin gesagt, war nun bei 5-8min schritt... nun sollen wir 15 gehen...
er versucht auch nur noch faxen am strick zu machen.. zwicken, androhendes steigen und bocken würde er auch am liebsten was ich meiste unterbinden kann.. abermanmerkt das ihmlangweilig ist..
futter wie gehabt seine portion heu auf morgens mittags abends verteilt...