Hallo zusammen
hier mal wieder ein update von uns:
Wir sind ja diesen Monat genau ein Jahr nach dem Rehe-Schub. Daher gab's dann auch nochmal Blutwerte:
y-GT 21 U/l (-45)
Triglyzeride 0.39 mmol/l (<0.57)
Glukose 4.61 mmol/l (4.4 - 6.7)
T4 gesamt 2,60 pg/mg (1.00 - 4.10)
ACTH 78.1 pg/ml (<36)Insulin 5.5 uU/ml (5-36)
IR-Calkulator sagt:
G:I ratio = 15,09
RISQI =0.43
MIRG =3.89
Normal, not IR
Wegen dem ACTH haben wir die Tabl. von 3/4 auf 1 mg erhöht. TA sagt wäre aber im Rahmen wegen der Jahreszeitlichenerhöhung. Wiese darf er weiter, bin ich aber je nach Wetter immer vorsichtig.
Soll Ende Oktober / Anfang November den ACTH noch mal überprüfen lassen, ob 1 mg ausreicht.
Weiter geht's dann mit den Hufen:
(gibt je zwei Bilder das eine ist paralleler als das andere )TA und Schmied sind zufrieden...
Platten sind runter nur noch der Keil, der ist aber schon etwas abgeschliffen worden, dass er wieder langsam runterkommt...
Sonst: "Der Jung" läuft gut!! Kann ich nicht anders sagen, reiten kann ich quasie wie vorher, nur dass mein Kopf manchmal nicht so schnell kann/will wie er...den heißen Stoppelfeldgalopp habe ich dieses Jahr gestrichen, der Trab war aber super toll !! ER hat aber jeden zweiten Trabschritt gefragt: darf ich, nein, darf ich jetzt, nein, schmoll, aber traben drafst du was schneller, oh-jeeeheeaaaa, neeehheeee-so schnell auch nicht, ja aber-schmoll ... Feld zuende...
...Halle und Platz arbeitet er super mit, hat richtig Spass an der Sache, denkt mit und will wie immer mehr als ich. Unsere Trainerin ist begeistert!! Sie war jetzt das zweite mal wieder da und sie meinte das er mit seiner Krankheit(en) und im Alter von 20 Jahren besser läuft als mancher 5jähriger!!