Ein liebes Hallo ans Forum
Wie versprochen hier unsere kleinen Fortschritte:
Bei uns weiter alles im grünen Bereich!!
Sind derzeit ja die Belastung langsam am erhöhen...d.h. z.Z. gehen wir auch schon mal eine kleine Runde draussen spazieren (Asphalt), scheint ihm nichts aus zu machen, ganz im Gegenteil er geniesst die Abwechslung (was gibts schöneres bei Sonne und 12° durch die Felder zu laufen...Winter? Welcher Winter?)! Auf dem Platz gehts auch bisschen vorwärts, Reitzeit wird langsam erhöht, immer im Wechsel mit draussen oder auch mal ne lange Seite Trab...
Er ist mit Eifer bei der Sache, ich hab das Gefühl dass er froh ist wieder was tun zu dürfen.
Weiterer Plan: im Mai (¾ Jahr nach Reheschub) nach den ersten Wochen Anweiden(Maulkorb und/oder min/std weise), wieder Blutbild und wenn da weiter alles o.B. ist werde ich wohl wieder mit RU anfangen und gemeinsam mit meiner Trainerin ihn behutsam wieder in Form bringen. Mal sehen wo uns das hinführt, wie der alte Herr da mit macht und dazu Lust hat. Ich glaube aber nicht dass er schon Lust aufs Renter-dasein hat...
Und noch mal ein Dickes DANKE
an alle hier für die gesammelten Informationen, wenn ich auf die eine oder andere Idee komme, gucke ich immer gern hier rein um zu sehen was unabhängig von Futtermittelherstellern/TA/Schmied für Meinungen herrschen.
Donnerstag, 06.02.14
Sattler war da! Wollte meine Sättel zumindestens kontrolieren lassen, bevor wir wieder mehr reiten...
Romeo hat ja doch viel abgenommen.
Hab dem Satttler unsere Geschichte in Kurzform erzählt und erwähnt dass wir schon hoffen / versuchen ihn wieder gut anzutrainieren.
Ich bin eher von der Fraktion „bei gut sitzendem Sattel reicht eine Satteldecke/Schabracke“ im Winter, wenn man weniger reitet und/oder Pferd auch schon mal was nass vom Regen ist, kommt auch mal ein Lammfell zum Einsatz.
Sattler meint die Sättel wären i.O. soll aber ruhig übern Sommer auch das Lammfell nutzen und wir sehen uns dann im Herbst wieder und schauen wie es dann aussieht.
Dienstag, 11.02.2014
Heute beim longieren, auf dem 20x40 Platz wo ich mit laufen und wir eg Ganze-Bahn gehen, ist er auf der linken Hand etwas komisch rumgeeiert...nicht wirklich lahm aber hab trotzdem schon Schnappatmung bekommen...aber rechte Hand war nix...hatte auch mehr den Eindruck dass es von hinten kommt, hinten links ist er nicht so weit untergetreten wie rechts, nach etwas beitreiben wurde es dann besser...werde heute nochmal gucken und wenn immer noch so ist guckt unsere Osteopatin mal nach ihm, wenns schlimmer ist kommt TA (sind ja per Du und Überweisungsvordruck ist auch gespeichert
)! Vllt ist ja doch nur was steif oder verklemmt, was man jetzt bei dem bisschen Mehr an Arbeit sieht... Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen...